Yel_Astra_Low von Chris1989

• Ja das Irmscher Zeug sieht aus als wäre es aus den 80-90er. Was damals völlig ok war.

CSR ist besser integriert. Ich frage mich nur wie viel es den Verbrauch auf der Autobahn erhöht.

Vielleicht ist es nicht mal so viel, da der Astra schon von sich aus unten ein Brett hat, nur ist es so abgewinkelt, dass der Luftstrom effizienter durchfliessen kann und genau da setzt die Lippe an..

Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

karbon schwarz

18"

• Ich würde sagen das der Verbrauch sich eigentlich nicht groß verändert hat bei mir. Da ich mich immer im Selben Verbrauchs Fenster befinde seit dem ich das auto habe.

Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

• Ist Befestigungsmaterial dabei ?

Wie hast Du sie befestigt ?

Wie passgenau ist sie ?

Ich weiß: Fragen über Fragen... :)

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Befstigungsmaterial ist dabei(Blindnieten)

Hab meine zusätzlich noch an 3 Stellen mit Selbstschneidenden Schrauben befestigt.

Fand die relativ passgenau da man sie an dem Vorderteil der Stoßstange gut ansetzen kann.

Ist ja nicht schlimm dafür ist es hier ja da das man fragt.

Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

• Noch nie war ich unentschlossener... Was meint ihr ?

Ganz ehrlich? Lass ihn wie er ist, ich finde die Kits sehen alle sehr bescheiden aus, weil es extrem drauf gesetzt aussieht und und sich einfach absolut nicht einpasst. Aber wenn es es dir gefällt, nur zu, knall ran die Teile.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Also bei der Spoilerlippe CSL 785 steht: Mit ABE - eintragungsfrei.

Lediglich bei den Teile für's Heck trifft Deine Aussage zu.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Wie schon erwähnt, Front ist alles mit ABE bisher

Heckflügel sind auch mit ABE und Diffusor Hinten warte ich noch drauf das die ABE nachgeliefert wird, verbaut ist es zwar aber leider noch nicht eingetragen aber sobald die ABE´s kommen wird das direkt auch eingetragen.

• Theoretisch Ja, aber sobald du eine andere Änderung am Fahrzeug vornimmst die die Bauart ändert würde die ABE nicht zählen. Da ich das Fahrzeug Tiefergelegt habe und die Anbauteile somit näher dem Boden kommen sollte man es Eintragen weil eine ABE immer nur für den Serienstand spricht.

Kann sein das es in einer Kontrolle kein interessiert jedoch bin ich da lieber auf der sicheren Seite bevor irgendwer was anzweifeln kann daher lieber einmal eintragen lassen.

Hab in meinem Cabrio auch alles eingetragen was geht auch wenn eine ABE oder EG-Zulassung vorhanden ist einfach nur aus dem Grund das ich erstmal sicher bin, klar angezweifelt kann immer noch was werden aber denke das eine Eintragung schonmal besser aussieht als Garnichts