Yel_Astra_Low von Chris1989

• poilerschwert kam letzte Woche dran von CSR und finde ich passt echt gut zur Front.

@ Chris1989: Du hast ja die CSR Frontlippe verbaut.

Wo ist der Unterschied zwischen dieser:

Cup-Spoilerlippe mit ABE für Opel Astra L CSL785

und dieser (außer dem Preis):

Cup-Spoilerlippe mit ABE für Opel Astra L CSL787

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Das war für mich eben nicht so eindeutig. Die Ansätze sind ja beinahe so teuer wie die Lippe und im Artikeltext der Ansätze steht Cup Spoilerlippe.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• CSL785 ist die Komplette Lippe ohne das Unterteil und CSL787 sind nur die kleinen Ansätze die da angeklebt werden.

Hatte mich auch gewundert das der Preisunterschied so gering ist obwohl es nur so kleine Dinger sind.

Verwirrt etwas der Text von den da die das gleich benennen, hätte diese Kleinen Ansätze vielleicht eher Cup-Spoilerlippe-Ansatz genannt oder so das man anhand des Produktnamen schon ein Unterschied sieht.

Warte jetzt noch auf die CSL786 die sind derzeit noch nicht fertig sowie die Schweller.

Hab zuhause jetzt noch die Kotflügelverbreiterung liegen aber die werde ich nicht verbauen da Sie mir nicht zusagen find ich sieht eher gebastelt aus.

Wenn ich alles von denen habe werde ich nochmals anfragen ob die ggf. den Heckspoiler(Dachkante) etwas umändern können. Wenn ich sehe das die für ein Astra K zwei Varianten raus bringen wo der eine Extrem aussieht und der andere dezent aber mit so leichten kanten da find ich den jetzt für den Astra L zu dezent da er kaum sichtbar ist im verbaut zustand. Da hätten die sich gern etwas von dem Irmscher abgucken können.

Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

• CSL785 ist die Komplette Lippe ohne das Unterteil

Was heisst das genau ? Ohne das Unterteil ?

• Okay, jetzt habe sogar ich das verstanden. Willst Du die noch nachrüsten ? Und: Muss zur Montage der CSL 786 die CSL 785 wieder demontiert werden ?

• Nachrüsten werde ich sie noch sobald ich sie habe.

Denke nicht das es komplett demontiert werden muss.

kann mir vorstellen das man es entweder unter dem zusätzlich verschraubt oder nietet.

Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

• Danke für Deine Antworten.

Ich hadere noch mit mir, ob ich mir die CSL 785 gönne. :/ Sie ist schön dezent, fügt sich gut in die Optik des Astra ein, ist recht preiswert und passt in schwarz hochglanz perfekt zu den Applikationen ab Werk.

Das Irmscher Kit ist mir etwas zuviel.

Noch nie war ich unentschlossener... Was meint ihr ?

• Irmscher hat mir Live nicht so gut gefallen da es angeklebt wird und man an der Stoßstange dann so eine sicke hat, da wäre es dann geiler wenn es nicht so aufgesetzt aussieht also im prinzip eine komplette stoßstange.