ist bei mir genauso. Das ist in meinen Augen eindeutig ein MANGEL
Meinst du bei dir liegts auch am KZ-Halter? Hast du auch so einen der bisschen nach unten übersteht?
ist bei mir genauso. Das ist in meinen Augen eindeutig ein MANGEL
Meinst du bei dir liegts auch am KZ-Halter? Hast du auch so einen der bisschen nach unten übersteht?
Schau hier mal:
Ich habe diese SimpleFix Kennzeichenhalterungen und keinerlei Probleme mit den Assistenten etc.
wenn es am Kennzeichenhalter liegen sollte würde der Bildschirm bzw. der "Pieper" dauernd eingeschaltet sein. Es würde als Hindernis gewertet werden.
wenn es am Kennzeichenhalter liegen sollte würde der Bildschirm bzw. der "Pieper" dauernd eingeschaltet sein. Es würde als Hindernis gewertet werden.
Hmm ja, guter Punkt vermutlich. Weiss nicht genau wie das Ding arbeitet. Der Piepser geht ja auch, aber die Kamera geht nicht an außer man stellt auf Reverse. Du gehst also einfach von einem technischen Mangel oder Fehleinstellung ab Werk aus?
Ich habe mir mal die Simplifix Teile bestellt. Werde sie mir verbauen lassen. Wenn es nicht funktioniert kann ich sie mir ja wieder entfernen. Aber ersteinmal sind dann keine Löcher im Kennzeichen. Hinten sieht es ja auch optisch besser aus.
Schau hier mal:
BeitragRE: Erweiterter Spurhalteassistent fällt hin und wieder ausAls ich mein Auto vor 4 Wochen abgeholt habe, waren vorne die von mj1985 geposteten Kennzeichenhalter dran.
Lt. meinem FOH dürfen die vorne keine anderen mehr beim Astra verwenden (Vorgabe der Geschäftsleitung).
Von der coolen Optik beeindruckt, hat mir der FOH auf meine Bitte hin, die hinten auch verbaut.
Ich habe diese SimpleFix Kennzeichenhalterungen und keinerlei Probleme mit den Assistenten etc.
Das heisst, wenn du auf ein Hinderniss vor dir zufährst, geht früher oder später die FrontKamera an, zusammen mit dem Piepser?
Kennzeichenhalter sind kein Problem, wenn sie richtig sitzen und nicht zu weit nach unten rein hängen. Wobei dann auch der Abstandstempomat gestört sein müsste.
Mein Astra hat auch noch die Halterung vom FOH dran, die stehen etwas nach oben über. Kein Problem mit dem Abstandstempomat, Norbremsassistenten und die Parkpiepser und Frontkamera gehen auch korrekt an.
Screenshot_20231209_210045_Adobe Acrobat.jpg
Funktioniert es auch nicht wenn man es manuel einschaltet ?
Screenshot_20231209_210045_Adobe Acrobat.jpg
Funktioniert es auch nicht wenn man es manuel einschaltet ?
Aber vermutlich zählt die Frontkamera ja zur Fronteinparkhilfe dazu? Warum geht sie dann nicht na außer man macht den Rückwärtsgang ein? Bei mir geht nur der Piepser an, und das auch extrem spät. 😒
die Front Parkhilfe wird ja erst unter 10km/h aktiviert.