Softwarefehler Sitzheizung und Lenkradheizung

• Ich hatte bis zum Mai einen Mokka B - mit einer richtig guten Sitzheizung bei den Alcantara Sitzen.

Da musste/konnte man nach einiger Zeit von Stufe 3 auf 2 oder 1 runterschalten, weil es sonst einfach zu warm war.

Heute früh mal bewusst die Sitzheizung eingeschaltet, da "benötigt".

Also gefühlt kommt mir die Sitzheizung beim Astra (Alcantara-AGR) schwächer als beim Mokka vor.

Hier ist jetzt ein runterschalten nicht nötig, da es nicht zu warm wird - leider.

Gefühlt erreicht der Astra die Stufe 1,5 vom Mokka (also irgendwas zwischen 1 und 2).

Bin mal gespannt, ob die wirklich ausreichend ist, wenn es mal richtig kalt wird.

• Hallo, gibt es eine Lösung für das Problem? Bei meinem Astra L funktionieren Sitz und Lenkradheizung auch nur wenn das Licht an ist. Auch wenn mein FOH die Dinger verkauft, ist Er Werkstattmäßig mit der " französischen " Technik etwas Überfordert.

• bei meinem Hybriden heizt die Fahrerseite erst nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten, obwohl die Anzeigen leuchten. Beifahrerseite heizt sofort.

Kann das auch auf einen Softwarefehler zurückzuführen sein?

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• bei meinem Hybriden heizt die Fahrerseite erst nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten, obwohl die Anzeigen leuchten. Beifahrerseite heizt sofort.

Kann das auch auf einen Softwarefehler zurückzuführen sein?

habe das gleiche Problem. Gibt’s ne Lösung?

Zusätzlich scheint die Sitzheizung hinten auch nicht zu funktionieren. Lenkradheizung läuft ohne Probleme

Astra L Ultimate PHEV 180PS Kult Gelb, Dach Schwarz, Ledersitze