Softwarefehler Sitzheizung und Lenkradheizung

• Wenn eingeschaltet leuchtet die rote LED. Feedback okay - was will man mehr?

das Feedback ist schwach.

der Button ist nicht gelungen. dabei wüsste man ja bei Opel, wie man einen richtigen Button designed. So wie beim Corsa.

beim Astra ist es eine Art Touchbutton ohne haptisches Feedback für das Auslösen.

im übrigen, die LED für die Lenkradheizung leuchtet nicht so hell wie die anderen, ist bei ungünstigen Lichtverhältnissen kaum zu erkennen.

• Das ganze hübsche Feedback hilft aber nix, wenn es trotzdem nicht warm wird... :evil:

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• Ich bin für eine rote Rundumleuchte, wenn die Sitzheizung an ist und so einen roten Buzzer für die Auslösung. ?(

Im Ernst, warum man die Buttons unterm Screen nicht wie die anderen 3 in der Mitte gemacht hat, verstehe ich auch nicht, aber wer mal in anderen "modernen" Fahrzeugen gesessen hat, der weiß einen physischen Button zu schätzen.

Die Position am Lenkrad beim Corsa F fand ich ok, aber auch super überflüssig am Lenkrad dafür eine Taste zu verschwenden, gerade im Sommer ;)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• evtl. löst der Button nicht aus.

mit einem ordentlich designeten Button wie er ja beim Corsa F vorbildlich implementiert wurde, gäbe es diese Zweifel nicht

Ich weiß zwar nicht, wie der Corsa-F-Button designt ist, aber solange dieser als Feedback nur den Soll- und nicht den Ist-Zustand angibt, würden die Zweifel bestehen bleiben (müssen).

• Der Corsa hat auf der linken Seite einen runden Button mit einer roten LED. Das Lenkrad hat ja noch das alte Design, welches leicht abgewandelt auch der Astra K hatte.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Wir tanzen ums Thema herum. Sitzheizung läuft erst nach mehrmaligem ein und ausschalten und dann auch nur für1-2 Minuten und geht dann wieder aus, obwohl die LEDs leuchten und das infotainment auch sagt, dass die. Sitzheizung an ist. Gibt’s da nun ne Lösung oder nicht?

Astra L Ultimate PHEV 180PS Kult Gelb, Dach Schwarz, Ledersitze

• Gibt’s da nun ne Lösung oder nicht?

Naheliegend ist der FOH.

Es kann vieles sein Thermostat, Steuergerät, Kabel. Hier bekommst du Ferndiagnosen, die sowieso in der Werkstatt geprüft werden müssen.

Offensichtlich hat kein Anderer auch genau dieses Problem.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht