Alles anzeigenGuten Abend in die Runde,
2 Wochen hab ich den Neuen. Und bin mega happy. Nur das mit den Heizungen beschäftigt mich auch ...
Szenario 1: Ich fahre mit meinem Profil los - 8 Grad Außentemperatur. Sitzheizung und Lenkradheizung manuell auf höchste Stufe.
Nur sehr leicht wird es warm. Eine Ampel später (S/S) - wird es wärmer, um dann im Fahrbetrieb wieder auf gefühlt "aus" zu gehen.
Szenario 2.: Ich fahre mit Sport Modus: Gefühlt gehen die Heizungen sofort an und werden auch sofort warm - entgegen Szenario 1 gehen gehen die Heizungen aber nach einem Ampelstopp komplett aus.
Ich kann keinen Algorithmus finden, nach dem Heizungen zu und abgeschaltet werden.
Erste Reaktion vom Händler: Das ist heutzutage so, er richtet sich nach der Außentemperatur.
Nunja, die war in Szenario 1 und 2 gleich.
Gibt es ähnliche Erfahrugen?
P.S.: in meinem Astra K war AN auch AN. Auf Stufe drei zudem sehr schnell sehr warm.
Ja, meine Sitzheizung läuft nur im Sparmodus, man merkt dass es warm wird aber ich kann sie auf Stufe 3 anlassen und es wird nie zu warm. Anscheinend gibt es da aber Unterschiede da mj1985 ja Butter schmelzen lassen kann.
Ich bekomme demnächst einen neuen Astra L mal sehen ob es da einen Unterschied gibt. Vermutlich ist es dann immer 20 Grad Außentemperatur 😁