Hallo Community,
kann man die Spiegelkappe einzeln tauschen?
Hat jemand Erfahrung was das kostet und ob an es selbst machen kann?
Danke
Hallo Community,
kann man die Spiegelkappe einzeln tauschen?
Hat jemand Erfahrung was das kostet und ob an es selbst machen kann?
Danke
Lt. der Opel-Zubehör-Seite gibt es die immer nur paarweise:
Im Text steht: Leicht anzubringen. Ich gehe davon aus, dass die nur geklipst sind.
Oder möchtest Du eine beschädigte ersetzen ? Dann sollte die Teilenummer irgendwo innen auf der Spiegelkappe stehen und beim freundlichen Teile-Onkel einzeln erhältlich sein.
Lt. der Opel-Zubehör-Seite gibt es die immer nur paarweise:
https://www.opel-accessories.c…/Astra%20L%205-T%C3%BCrer
Im Text steht: Leicht anzubringen. Ich gehe davon aus, dass die nur geklipst sind.
Oder möchtest Du eine beschädigte ersetzen ? Dann sollte die Teilenummer irgendwo innen auf der Spiegelkappe stehen und beim freundlichen Teile-Onkel einzeln erhältlich sein.
Diese Zubehörkappen von Opel-Accessoires werden einfach nur auf die Orginal-Kappen aufgeklebt.
Würde diese auch mal gerne montiert in Live sehen, ob die dann auch überall bündig anliegen.
Im Normalfall sind spiegelkappen immer nur drauf geklipst musst halt zum Händler gehen und dort bestellen. Meist werden sie Grundiert geliefert das heißt der Händler oder du müssten sie dann noch lackieren lassen aber im groben und ganzen sollte es kein große Arbeitsaufwand sein die zu tauschen bei uns in der werkstatt sind es meist so zwischen 2-5 AW also je nach AW Preis solle es um die 30-80€ kosten zzgl Kappe und Lack
Gibt auch schon viele Hersteller wo die Teile bereits lackiert kommen (z.B. teilweise bei Hyundai und Volvo) Könnte mir vorstellen, dass es hier bei den Spiegeln auch so sein könnte, da sie ja immer schwarz sind, egal ob Astra oder Peugeot 308.
Farbige Spiegelkappen gibt es im Opel Shop.
Grüße aus Köln Norbert
Habe sie gefunden.
NUR in rot erhältlich. (OK, würde passen)
128€
==> MEIN Astra bleibt wie er ist