Hat jemand denn schon Erfahrungen sammeln können welcher Diagnosetester für den Astra L geeignet, bzw. verfügbar ist. Es gibt ja OPcom und Diagbox und eventuell andere. Ich habe vor meine Anhängerkupplung zu programmieren und auch mal die elektronische Parkbremse in Servicestellung zu bringen.
Welcher Diagnosetester für den Astra L?
-
-
Mit OPcom kommt man wohl nicht mehr weit. Diagbox oder halt Arduino.
Für weitere Informationen: https://www.mittns.de/
-
Hat jemand denn schon Erfahrungen sammeln können welcher Diagnosetester für den Astra L geeignet, bzw. verfügbar ist. Es gibt ja OPcom und Diagbox und eventuell andere. Ich habe vor meine Anhängerkupplung zu programmieren und auch mal die elektronische Parkbremse in Servicestellung zu bringen.
Wofür brauchst du die Servicestellung der epb?
-
Zum Wechseln der hinteren Bremsen z. B.
-
Weiss zwar nicht was der ADAC für ein OBD System mithatte, aber weit gekommen ist er damit auch nicht. Hat zwar viele Geräte sehen können, ist aber nirgendswo reingekommen. Scheint also schwierig zu sein.
Beim FOH haben sie jedenfalls nur gelächelt über den Ausleseversuch.
Weiss also auch nicht warum mir der Opelmobilservice den ADAC geschickt hat, der doch nicht helfen konnte. Hatten nicht mal Infos wo der OBDstecker ist. Weil einen Astra L kannte Infogerät (sah nach Handy aus) auch nicht.
-
Hat denn jemand eine Bezugsquelle für Diagbox in der der Astra L schon enthalten ist?
-
Mit der v9.150 bist du auf der sicheren Seite, dazu VCI Full Chip und für das Codierung musst du dir halt einen Online-Zugang besorgen (auf Zeit, zum Beispiel)
-
Wäre z.B. dieses Gerät (Lexia 3 Full Chip) geeignet?
In einem Kommentar steht "Absolut das Original, einschließlich der OPEL-Modelle, die seit der Übernahme der deutschen Marke durch PSA veröffentlicht wurden."
Sollte also auch für den Astra L Hybrid gehen
Kann man damit auch offline (kein Online Zugang bei PSA) Fehlercodes löschen? Z.B. Servicesymbol?
Kann man damit auch eine AHK zu programmieren (vermutlich nur mit Online Zugang)?
Wo bekommt man einen solchen Online Zugang auf Zeit und was kostet der? Kann sich da jeder anmelden?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich würde auf den Mittns Thread verweisen, da gibt es einige Infos, worauf man beim Kauf der Füll Chip Geräte achten muss
Full-Chip Interface kaufen - Mittns Peugeot ForumIch hoffe ich darf hier Sachen Linken. Wäre das das richtige Interface? Lexia Full Chip…www.mittns.de -
Schau mal hier : Launch Europe , Gerät CRP 359 ; ich bin mit denen in Kontakt und die Software vom Astra L sollte nun vollständig drauf sein.Ich werde mir evt eins zu legen , kostet aber auch 459 € und ist für ca 119 Modelle zu verwenden.Die Fa, sitzt in Kerpen , das liegt zwischen Düren und Köln.........