Seit einem grösseren Software-Update vor ca. 2 Monaten kann ich über Android-Auto Google Maps nicht mehr aufrufen. Funktioniert es bei euch noch, oder habt (hattet) ihr auch Probleme damit?
Google Maps in Android Auto verschwunden
-
-
Bisher keine Probleme, nutze zu 99% nur GM. Um welches Smartphone handelt es sich? Ist die App noch in den Einstellungen von Android Auto zu finden?
-
Habe ein Google Pixel 4a. Die App ist noch da, habe sie auch schon aktualisiert. Telefonieren mit Android Auto funktioniert ja auch
-
Ich hatte bis vor 4 Wochen auch das Pixel 4a und keine Probleme.
-
Seit einem grösseren Software-Update vor ca. 2 Monaten kann ich über Android-Auto Google Maps nicht mehr aufrufen. Funktioniert es bei euch noch, oder habt (hattet) ihr auch Probleme damit?
Was zeigt das Display an wenn Du Android-Auto aufrufst ?
-
Guten Morgen, hatte bisher nie Probleme mit GM, habe ein Samsun A53.
Scönen Sonntag
-
... Telefonieren mit Android Auto funktioniert ja auch
Telefonieren läuft m.W. immer über Bluetooth.
-
Telefonieren läuft m.W. immer über Bluetooth.
Nein nicht komplett, man kann den Anruf über Android Auto initiieren oder annehmen.
Aber das soll nicht Thema sein.
herzbube Lösch mal den Cache der AA App und ggf. auch Play Services. Neustart des Telefons hast du sicher schon ausprobiert?
-
Also im Display des Autos sehe ich nur die Telefoniefunktionen, also Anrufliste, Kontakte usw. Auf dem Smartphone gibt´s ja nicht viel zu sehen, da Android Auto im Hintergrund läuft. Handy habe ich schon öfters neu gestartet und auch die Verbindung zum Fahrzeug gelöscht und wieder neu hergestellt.
Vielleicht sollte ich mal ein anderes Handy ausprobieren, habe aber leider nur noch ein paar alte bei mir rumliegen. -
Also im Display des Autos sehe ich nur die Telefoniefunktionen, also Anrufliste, Kontakte usw.
mj1985 Deshalb vermute ich doch, dass nur die Bluetoothverbindung funktioniert, nicht aber die Verbindung über WLAN.