Google Maps auf dem Fahrerdisplay einstellen

• Hallo,

nein, es gehört nicht zur Serie beim GS. Es muss im Infotainment Paket extra bestellt werden.

Bestellt: Astra L Sports Tourer GS 1.2 Turbo 130 PS, 8-Stufen-Automatik, Tech-Paket GS, Vulkan-Grau mit schwarzem Dach.

2011 bis Juli 24 gefahren: Zafira B, Diesel

2001 bis 2011 gefahren: Vectra B, Kombi

• Ja, man kann ein Android- und/oder IOs-Smartphone kabellos verbinden und sich dann z.B. per Google Maps navigieren lassen.

Bestellt: Astra L Sports Tourer GS 1.2 Turbo 130 PS, 8-Stufen-Automatik, Tech-Paket GS, Vulkan-Grau mit schwarzem Dach.

• Kein Poblem, dafür ist das Forum da. Ich kann die Frage nur leider nicht beantworten, da ich auf meinen Astra noch warte. Ich schätze aber, dass die Sprächsteuerung dann für die Navigation per Google Maps nicht geht. Ich habe mich das aber auch schon gefragt.

• Danke, funktioniert dann auch die Sprachsteuerung mit Hey Opel fürs Navi und Telefon ?

Für Android Auto bzw. Apple Carplay nicht. Da kannst du aber die Sprachtaste auf dem Lenkrad gedrückt halten und dann kommt (zumindestens auf jeden Fall bei iOS) Siri und dort kann man dann sagen "Navigiere mich zum Bundestag in Berlin".

Mit Hey Opel müsstest du, soweit ich weiß, das Navipack vom Auto für haben.

Korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege.

• Für Android Auto bzw. Apple Carplay nicht. Da kannst du aber die Sprachtaste auf dem Lenkrad gedrückt halten und dann kommt (zumindestens auf jeden Fall bei iOS) Siri und dort kann man dann sagen "Navigiere mich zum Bundestag in Berlin".

Mit Hey Opel müsstest du, soweit ich weiß, das Navipack vom Auto für haben.

Korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege.

Hallo die Sprachsteuerung funktioniert über Android - Auto prima. ;)