Einfach die Handbremse an der Ampel einmal ziehen. Dann hat man sein ‚Auto-Hold‘. Beim Anfahren löst sie wieder automatisch bei mir.
Hybrid Modus
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Was ich manuell auslöse, ist per se nicht automatisch, auch wenn der Effekt der gleiche ist.
So ließe sich gegen viele Automatikfunktion argumentieren.
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139km/h, gerade strecke, kaum Druck aufs Pedal schon sehr oft geschafft.
Aber wo fährt es sich nur ein paar km, dann ist der Ladestand Ruck zuck alle.
140…IMG_0675.jpg
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Ich hatte auf einer leicht abfälligen Strecke auch mal über 140 km/h rein elektrisch auf dem Tacho (blaue Schrift). Beim Erreichen der 145 schaltete sich dann aber doch der Verbrenner dazu (Hybrid-Modus aktivierte sich von selbst), da reichte ein zusätzlicher „Hauch“ auf das Gaspedal.
Die 135km/h max. elektrisch sind eher ein ca. Wert +/- ein paar km/h je nach Lastsituation.
Also nicht so direkt in Stein gemeißelt.
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Frage mich nur ob das schlecht für den verbrenner ist? Wenn ich die ganze zeit elektrisch fahre und dann mitten auf der Autobahn der verbrenner dazu kommt.
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Frage mich nur ob das schlecht für den verbrenner ist? Wenn ich die ganze zeit elektrisch fahre und dann mitten auf der Autobahn der verbrenner dazu kommt.
Meinst du bei dem Ruck fällt einem das Handy aus der Hand?😁
Mir war das mit dem Wechsel von eAntrieb auf Verbrenner, sei es bei 135km/h oder wenn der Akku leer läuft, auch zu kritisch. Also ein Kaltstart der direkt über 3000min-1 losdreht. Vor allem wenn man vielleicht tagelang nur elektrisch gefahren ist. Ich bin zumindest bei kälterem Wetter auch öfter im Sport losgefahren, Verbrenner an und sachte warm gefahren, erst dann auf Hybrid geschaltet.
Mir kann es im Prinzip egal sein, Leasingdauer ist bei mir zwischen 7 und 10 Monaten, so lange wird er Motor halten
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Frage mich nur ob das schlecht für den verbrenner ist? Wenn ich die ganze zeit elektrisch fahre und dann mitten auf der Autobahn der verbrenner dazu kommt.
Ganz so toll wird es nicht sein. Deswegen fahre ich auf der BAB stets im Hybridmodus. Bei Fernfahrten so oder so mit „Navi-Support“ für die Verbrauchsoptimierung, da schaltet sich der Verbrenner meist schon von Fahrtbeginn an zu.
Die meisten täglichen Strecken sind über Land und durch Orte. Da ist die Belastung nicht so extrem, wenn der Verbrenner einsetzt und da betreibe ich keinen Extra-Spökes bezüglich des Verbrenners.
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Ja so mache ich das eigentlich auch meistens. Wenn ich weiß es geht auf die Bahn mache ich hybrid an. Ab und an auch mal sofort in Sport wenn im hybrid der motor nicht anspringen sollte
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... Mir war das mit dem Wechsel von eAntrieb auf Verbrenner, sei es bei 135km/h oder wenn der Akku leer läuft, auch zu kritisch. Also ein Kaltstart der direkt über 3000min-1 losdreht. Vor allem wenn man vielleicht tagelang nur elektrisch gefahren ist. ...
Ich habe ja doch die Hoffnung, dass man den Stellantis-Ingenieuren wenigstens ein bisschen etwas zutrauen kann.
Wenn der Zustand des Öls (z.B. nach tagelangem elektrischen Fahren) kritisch ist, fährt der Wagen doch eine zeitlang nicht elektrisch.
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Das meine ich aber auch. Der Verbrenner springt manchmal bei Motorstart an und bleibt dann auch eine Weile an. Manchmal geht er auch einfach mal zwischendurch für ein paar Minuten an und wieder aus.