• 139km/h, gerade strecke, kaum Druck aufs Pedal schon sehr oft geschafft.


    Aber wo fährt es sich nur ein paar km, dann ist der Ladestand Ruck zuck alle.

    140…IMG_0675.jpg

  • 140…IMG_0675.jpg

    Ich hatte auf einer leicht abfälligen Strecke auch mal über 140 km/h rein elektrisch auf dem Tacho (blaue Schrift). Beim Erreichen der 145 schaltete sich dann aber doch der Verbrenner dazu (Hybrid-Modus aktivierte sich von selbst), da reichte ein zusätzlicher „Hauch“ auf das Gaspedal.

    Die 135km/h max. elektrisch sind eher ein ca. Wert +/- ein paar km/h je nach Lastsituation.

    Also nicht so direkt in Stein gemeißelt. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Frage mich nur ob das schlecht für den verbrenner ist? Wenn ich die ganze zeit elektrisch fahre und dann mitten auf der Autobahn der verbrenner dazu kommt.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Frage mich nur ob das schlecht für den verbrenner ist? Wenn ich die ganze zeit elektrisch fahre und dann mitten auf der Autobahn der verbrenner dazu kommt.

    Meinst du bei dem Ruck fällt einem das Handy aus der Hand?😁


    Mir war das mit dem Wechsel von eAntrieb auf Verbrenner, sei es bei 135km/h oder wenn der Akku leer läuft, auch zu kritisch. Also ein Kaltstart der direkt über 3000min-1 losdreht. Vor allem wenn man vielleicht tagelang nur elektrisch gefahren ist. Ich bin zumindest bei kälterem Wetter auch öfter im Sport losgefahren, Verbrenner an und sachte warm gefahren, erst dann auf Hybrid geschaltet.

    Mir kann es im Prinzip egal sein, Leasingdauer ist bei mir zwischen 7 und 10 Monaten, so lange wird er Motor halten

  • Frage mich nur ob das schlecht für den verbrenner ist? Wenn ich die ganze zeit elektrisch fahre und dann mitten auf der Autobahn der verbrenner dazu kommt.

    Ganz so toll wird es nicht sein. Deswegen fahre ich auf der BAB stets im Hybridmodus. Bei Fernfahrten so oder so mit „Navi-Support“ für die Verbrauchsoptimierung, da schaltet sich der Verbrenner meist schon von Fahrtbeginn an zu.

    Die meisten täglichen Strecken sind über Land und durch Orte. Da ist die Belastung nicht so extrem, wenn der Verbrenner einsetzt und da betreibe ich keinen Extra-Spökes bezüglich des Verbrenners.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ja so mache ich das eigentlich auch meistens. Wenn ich weiß es geht auf die Bahn mache ich hybrid an. Ab und an auch mal sofort in Sport wenn im hybrid der motor nicht anspringen sollte

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • ... Mir war das mit dem Wechsel von eAntrieb auf Verbrenner, sei es bei 135km/h oder wenn der Akku leer läuft, auch zu kritisch. Also ein Kaltstart der direkt über 3000min-1 losdreht. Vor allem wenn man vielleicht tagelang nur elektrisch gefahren ist. ...

    Ich habe ja doch die Hoffnung, dass man den Stellantis-Ingenieuren wenigstens ein bisschen etwas zutrauen kann.

    Wenn der Zustand des Öls (z.B. nach tagelangem elektrischen Fahren) kritisch ist, fährt der Wagen doch eine zeitlang nicht elektrisch.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)