Hallo liebe Astra Gemeinde,
Es gibt für den Hyprid eine weitere Rückrufaktion.Endscalldämfer Eisbildung.
Hete von Opel informiert worden.In Der Opel App ist nichts hinterlegt.
Grüße aus Köln Norbert
Hallo liebe Astra Gemeinde,
Es gibt für den Hyprid eine weitere Rückrufaktion.Endscalldämfer Eisbildung.
Hete von Opel informiert worden.In Der Opel App ist nichts hinterlegt.
Grüße aus Köln Norbert
in der KBA Datenbank steht der Rückruf nicht mehr, aber der war schon im Dezember 22 bekannt.
Aktuell gibt es 5 Rückrufe
Screenshot_20231030_175631_Opera.jpgScreenshot_20231030_175704_Opera.jpg
https://www.opel.de/tools/pruefung-ihres-fahrzeugs-auf-rueckrufaktionen.html
Gerade mal meine FIN eingegeben. Für mein Auto gibt es keine Rückrufe, was ja eigentlich erfreulich ist.
Kann das sein ?
Mich beschleicht so'n komisches Gefühl irgendwie.
In der Opel App sind neben Rückrufe auch Produktverbessungsmaßnahmen. Und nicht jeder Astra aus 2023 ist vom KBA Rückruf betroffen, im Zweifel kommt zusätzlich der Brief.
Die Produktverbesserungsmaßnahme wegen dem Endschalldämpfer ist auch schon sehr lange raus. Ich bekam meinen Brief schon im August, obwohl das Auto da noch nicht mal auf mich zugelassen war.
Laut App sind bei mir immer noch Rückrufe offen, da werde ich demnächst mal nachfragen ob das noch die alten sind oder schon wieder neue.
Unter "KJV" gibt es einen neuen Rückruf für den Astra GS
Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen
ZitatEs besteht die Möglichkeit, dass der Tempomat mit Abstandsregelung nicht aktiviert werden kann und der Notbremsassistent unverhofft eingreift.
ZitatEs wird überprüft, ob sich ein metallischer Aufkleber im Erfassungsbereich befindet. Wenn ja, wird dieser Aufkleber entfernt, sodass das Fahrzeug wieder in Ordnung ist.
Mit Aufklebern haben wir es irgendwie beim Astra
Genau von dem Rückruf ist meiner betroffen, demnächst wird der Hauptkabelbaum erneuert, dazu muss die Frontstoßstange sowieso demontiert werden, dann wird das mit erledigt, so muss die Stoßstange nicht zweimal abgebaut werden
Nabend!
Heute gab es Post von Opel.
Es gibt anscheinend eine Aktuelle Rückrufaktion!
Hier der Brief
Das ist doch schon etwas älter mit dem Aufkleber am Radar oder ist da schon wieder was neues?