Adapter Steckdose -> Zigarettenanzünder

• Hallo zusammen,

Ich suche einen Adapter um die Steckdose in der Mittelkonsole in einen Dose für einen Zigarettenanzünder zu verwandeln. Die soll aber nicht zum Rauchen dienen, sondern als Aufnahme für Mini-Taschenlampe von VW (7E7 947 175).

• Wir haben sowas seit dem Mokka A in gebrauch (Kühlbox mit 12V Anschluss ist abgeschlossen)

Mobicool Y50, AC/DC-Netz-Adapter mit Zigarettenanzünder für Anschluss von 12 V Kühlgeräten an 230 V Stromnetz https://amzn.eu/d/1oTTbcg

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• In die serienmäßige 12V Steckdose könnte man auch dieses einstecken.

https://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-SONRU-Zigarettenanz%C3%BCnder-...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit 17.Juli 2024 Astra L GS 1.2 Benzin, AT8, Arktis Weiß mit schwarzen Dach, Tech Paket GS, BiColor 18 "Felgen, Multimedia Navigation, Tageszulassung von 4.2024

Bis 17. Juli 24 Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

• Ich glaube, Du brauchst keinen Adapter. Die Taschenfunzel ist schlichtweg zu kurz, sodass der Pin den Kontakt nicht berührt. Ich habe eine ähnliche Leuchte und die passt leider auch nicht.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Sollte man meinen, aber die Funzel wird einfach nicht geladen. Da kann ich die noch so reindrücken.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Bei den KFZ-Steckdosen muss man immer schauen es gibt zwei Varianten einmal wirklich eine 12V Steckdose USB Adapter etc oder eine Steckdose für den Zigarettenanzünder die sind verschieden Tief und da liegt das Problem oftmals. Der Unterschied ist so winzig aber es reicht das es nicht richtig funktioniert.

Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

• Norm SAE J563

12 Volt, Größe B (europäische Autos)
    Innendurchmesser der Steckdosen: 21,41–21,51 mm
    Durchmesser des Steckers: 21,13–21,33 mm

Und dann gibt es noch die 12 mm Durchmesser Norm: DIN ISO 4165

Immerhin gibt es eine Norm. :D

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3