ACHTUNG GEFAHR! Tacho friert ein.

• Nach über einem Jahr und dem Werkstatttermin (Software neu aufgespielt) im Februar ist mir heute auf der Autobahn auch wieder der Tacho bei über 120 km/h "eingefroren". Ein Ticket hatte ich auch, ist alles "aktenkundig" mit Video und Fotos usw. . Da ist nix passiert. Meinen Blitzer von damals habe ich bezahlt. Von Opel direkt keinerlei Reaktion. Trotz 17 (!) Anrufen bei der Hotline im first und second Level. Ich bin froh, dass ich den Wagen im nächsten Monat abgebe. Leider muss ich nach über 16 Jahren und 6 Astras (alles Neuwagen) der Marke Opel nun "adieu" sagen. Bin echt geduldig und verständnissvoll, aber die ganzen Enttäuschungen (war nicht nur der Tacho) sind einfach zu viel. Ich wünsche der Marke, aus alter Verbundenheit für die Zukunft Alles Gute unsere Wege trennen sich jedoch. X/

Das ist frustrierend, das kann ich verstehen. Ich möchte dem Ding noch eine Chance geben, denn eigentlich sind wir ansonsten mit dem Auto sehr zufrieden.

• Das schwarze Tacho kenne ich aus dem Golf, war dem Händler egal, Schulter zuckend wurde meine Beanstandung entgegen genommen. Nur blöd das es der Probefahrtwagen war.

Bei meinem Astra und auch beim Corsa vorher hatte ich das Problem zum Glück noch nie.

PS: wenn man mal über den Tellerrand schaut, haben auch andere Hersteller das Problem, egal ob VAG, Kia/Hyundai oder Renault.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Genau das meine ich. Der Service ist da auch nicht besser und die Preise im allgemeinen oft höher. Aber jeder muss das natürlich selber entscheiden.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Ich muss aber feststellen das der Service wie sich gerade um den Kunden gekümmert wird, seit es nicht mehr GM sondern Stellantis ist, erheblich schlechter geworden ist

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Ich muss aber feststellen das der Service wie sich gerade um den Kunden gekümmert wird, seit es nicht mehr GM sondern Stellantis ist, erheblich schlechter geworden ist

Ich hatte keinen GM Astra, aber der Service in meinem Opel Autohaus (ländlich) ist für meinen Astra L e sehr gut!

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Es geht nicht um den Händler, sondern um den Hersteller

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Es geht nicht um den Händler, sondern um den Hersteller

Oh, Danke.

Wollte auch sowas mal erwähnen.

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Ich schätze es geht ihm weniger um die Fehler sondern um die Art wie die mit dir als Kunde umgehen

Ja, genau darum geht es mir. Vorallem herstellerseitig. Aber auch im Autohaus hat sich Einiges negativer entwickelt. Wie gesagt, ich bin auch nicht begeistert meine Opel-Affinität aufzugeben, jedoch überwiegt meine Enttäuschung schon. Leute die mich kennen, wissen was ich für ein großer Fan und Verteidiger der Marke Opel war. Die können den Sinneswandel gar nicht glauben... Habe ja in der Vergangenheit sogar 2 Leute gewinnen können selbst auf Opel umzusteigen (Insignia und Astra).

Habe nun einen Audi Q4 e-tron Sportback bestellt. Bin guter Dinge 🙂

Bestellt im 11. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate , mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black , Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 12. 2022

Einmal editiert, zuletzt von Adastra ()