Hallo zusammen,
Ich bin der neue und schon seit einiger Zeit stiller Mitleser. Und ab heute bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen Astra L Ultimate mit 96KW.
Auf viele nette Gespräche und angeregte Diskussionen.
Vorstellung
-
-
Moin Michael, herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt.
Bilder sind hier immer gern gesehen .
-
Bilder gibt es, wenn der Seat Exeo mit leerem Tank (dauert nicht mehr lange) in der Garage des Astra auf Abholung durch VW wartet.
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Astra L!
Hat der Astra bei EZ 05/2023 tatsächlich das Intelli-Drive 2.0 verbaut? Das ist doch erst wieder bestellbar seit Mitte dieses Jahres…
-
Explizit habe ich davon nichts gelesen, aber vor kurzem war ich mit Tempomat auf einer mit 70km/h und als die Beschränkung aufgehoben wurde, hat das System das Verkehrszeichen erkannt und mich mit einem grünen "Ok ?" gefragt, ob die übernommen werden soll. Und das ist doch eine Funktion vom IntelliDrive 2.0?
-
Hab 1.0 da funktioniert das auch.
-
Explizit habe ich davon nichts gelesen, aber vor kurzem war ich mit Tempomat auf einer mit 70km/h und als die Beschränkung aufgehoben wurde, hat das System das Verkehrszeichen erkannt und mich mit einem grünen "Ok ?" gefragt, ob die übernommen werden soll. Und das ist doch eine Funktion vom IntelliDrive 2.0?
Nein, das ist einfach nur der Tempomat und Verkehrsschilderkennung. Also weder 1.0, noch 2.0
-
Nein, das macht meiner mit IntelliDrive 1.0 auch.
Mit IntelliDrive 2.0 kann der Astra z.B. auf der Autobahn einen Spurwechsel wenn du den Blinker setzt, selbstständig zum überholen vornehmen.Er überprüft auch ob die jeweilige Spur dann frei ist.
War zu langsam 🤭
-
... Mit IntelliDrive 2.0 kann der Astra z.B. auf der Autobahn einen Spurwechsel wenn du den Blinker setzt, selbstständig zum überholen vornehmen. ...
Ja genau, der halbautomatische Spurwechsel ist wohl das deutlichste Kennzeichen für Intelli-Drive 2.0.
-
Ich werde das bei Gelegenheit mal testen und hab es erstmal aus der Signatur raus.