Glückwunsch
Das grau hat echt was.
Astra ST Ultimate in Vulkangrau
-
-
Glückwunsch
immer uffbasse......
Gruß aus Hessen
-
Heute endlich mal nach mehreren Wochen trockenes Wetter, gleich mal den Astra geputzt und versiegelt
Nach 2,5 Monaten und mittlerweile 2.800 Kilometern bis jetzt zum Glück noch keine größeren Mängel gehabt.
Das einzigste war das sich bis jetzt 3 x im Tachodisplay die Meldung "Bitte Lenkrad festhalten" im Display aufgehangen hat und erst nach einem Neustart wieder verschwand.
Der Verbrauch hat sich jetzt bei 6,5 Liter eingependelt, mein vorheriger Grandland X mit dem 180 PS Benziner hatte 6,9 Liter im Durchschnitt verbraucht.
-
Das einzigste war das sich bis jetzt 3 x im Tachodisplay die Meldung "Bitte Lenkrad festhalten" im Display aufgehangen hat und erst nach einem Neustart wieder verschwand
Workaround: einfach weiterfahren bis die meldung nochmal kommt (also auch im Head Up) und dann das Lenkrad bewegen. Dann ist die auch weg
-
Workaround: einfach weiterfahren bis die meldung nochmal kommt (also auch im Head Up) und dann das Lenkrad bewegen. Dann ist die auch weg
klappt bei mir nur manchmal, teilweise verschwindet die Meldung erst dann, wenn ich den Drive-Assist deaktiviere
-
klappt bei mir nur manchmal, teilweise verschwindet die Meldung erst dann, wenn ich den Drive-Assist deaktiviere
man muss so lange die Hände weglassen wie es geht und warten bis die Meldung ca. 1 sek da steht. dann gehts
-
Heute wieder auf Sommerbereifung umgerüstet und gereinigt.
Bis jetzt hab ich 9.200 km ohne größere Probleme zurückgelegt.
Hab jetzt noch einen neuen Corsa 40 Jahre Edition mit dem 1,2 Liter Motor mit 100 PS und 6-Gang-Handschaltung für die Frau gekauft.
Ist ein ExOpel Mitarbeiterleasing-Fahrzeug mit EZ. 11/22 und 970 km Laufleistung 😄.
Steht noch auf 16 Zoll Winterreifen, die originale17 Zoll Sommer-Bereifung ist noch bei Opel in Rüsselsheim und wurde leider noch nicht geliefert.