Ist jemand das auch schon aufgefallen? Habt ihr die vielleicht auch?
Meiner war ja nun etliche male in der Werkstatt, nun sind mir diese Markierungen aufgefallen, die meines erachtens neu sind.
Kennt jemand eine Erklärung dafür?
Ist jemand das auch schon aufgefallen? Habt ihr die vielleicht auch?
Meiner war ja nun etliche male in der Werkstatt, nun sind mir diese Markierungen aufgefallen, die meines erachtens neu sind.
Kennt jemand eine Erklärung dafür?
An Markierungen an gewissen Stellen erkennen die FOHs, ob gewisse Abhilfemaßnahmen schon durchgeführt wurden
Die weißen Punkte habe ich an den Reifen. Bei mir waren, als ich meinem im Dezember abgeholt habe, kleine, runde blaue Aufkleber mit Zahlen drauf an verschiedenen Stellen gewesen.
Die weißen Punkte habe ich an den Reifen. Bei mir waren, als ich meinem im Dezember abgeholt habe, kleine, runde blaue Aufkleber mit Zahlen drauf an verschiedenen Stellen gewesen.
Weiße Punkte am Reifen kennzeichnen die Stelle wo bei der Montage das Ventil hin soll! Dieser Punkt ist an der leichtesten Stelle des Reifens. Aber da halten sich die Monteure der Opel Räder wohl nicht dran😀
denke, sind Prüfpunkte. So sieht FOH was kontrolliert wurde. Gehen irgendwann ab. Manchmal auch auf schrauben.
Weiße Punkte am Reifen kennzeichnen die Stelle wo bei der Montage das Ventil hin soll! Dieser Punkt ist an der leichtesten Stelle des Reifens. Aber da halten sich die Monteure der Opel Räder wohl nicht dran😀
Bei uns war mal ein Außendienstler von Michelin im Haus. Dieser sagte, angesprochen auf die Punkte auf den Reifen, das diese Punkte nichts, aber auch rein nichts, mit der Montage auf den Reifen zu tun haben. Das sind Markierungen die für die Reifenherstellung notwendig sind! Auch beim Wuchten ist mir noch kein Vorteil aufgefallen ob man die Reifen so oder so montiert. Natürlich kommen "verdreht" andere Werte raus. Aber auch eine Felge ist nicht auf "Null" gewuchtet ab Produktion!
Nur dass der Reifen bereits hergestellt ist wenn der Punkt drauf kommt😁 für mich klingt es logisch und meine Reifen auf den Firmenwagen werden immer mit dem Punkt aufs Ventil montiert und haben steht's relativ wenig Wuchtgewichte nötig.
Ist auch so bei meinem Reifenschaden letzte Woche, Punkt aufs Ventilloch und die geringsten Gewichte im Vergleich zu den anderen Rädern! Wobei man sagen muss wenn es gute Reifen sind zB Michelin o Conti sind die eh schon sehr gleichmäßig!
Also,wenn ich es beeinflussen kann kommt der Punkt aufs Ventil! Fahre ja auch nicht mit schiefem Nummernschild rum🧐
Ventil und Punkt korrespondierend zu montieren bringt nicht wirklich etwas, aber schadet natürlich auch nicht.
Wenn der Reifen wegen Ventil an einer Stelle dünner wäre, würde es Sinn machen, die Stelle am Reifen durch eine Markierung ähnlich der Schneeflocke zu markieren und nicht mit einem ablösbaren Punkt.
Oder anders argumentiert: Jetzt komm mir keiner mit: Die Hersteller messen jeden Pneu und markieren die Stelle, wo der am dünnsten ist......
Ventil und Punkt korrespondierend zu montieren bringt nicht wirklich etwas, aber schadet natürlich auch nicht.
Wenn der Reifen wegen Ventil an einer Stelle dünner wäre, würde es Sinn machen, die Stelle am Reifen durch eine Markierung ähnlich der Schneeflocke zu markieren und nicht mit einem ablösbaren Punkt.
Oder anders argumentiert: Jetzt komm mir keiner mit: Die Hersteller messen jeden Pneu und markieren die Stelle, wo der am dünnsten ist......
Das weiss man doch vorher nicht wo der Reifen am leichtesten wird bei der Herstellung! Und ich argumentiere so, der Hersteller misst das und markiert die leichteste Stelle!