also der nicht aktive Spurhalteassistent ist sehr schwach um es mal so auszudrücken. Er lenkt wieder in die Spur aber sehr "zögerlich" Sprich das auto fährt erstmal richtung linie - oh linie und das auto lenkt zurück.. Hingegen wenn man den assistenten aktiviert hat hält das auto einen schon in der Spur.
Erweiterter Spurhalteassistent fällt hin und wieder aus
-
-
IntelliDrive 2.0 bietet keine erweiterte Verkehrszeichenerkennung.
Erklärt ist das recht gut in der Preisliste.
Dein Ernst???
-
Mein Ernst, weil die Preisliste in diesem Punkt nicht korrekt ist. Die Funktion bietet auch IntelliDrive 1.0.
Vermutlich bietet sogar der Basisgeschwindigkeitsregler die Übernahme der erkannten Geschwindigkeit über die Verkehrszeichenerkennung an (immer durch den Fahrer).
-
Warum verweist du dann auf die Preisliste, wenn diese (angeblich) nicht stimmt?
-
Weil die Unterschiede bei den Spurhalte-Assistenten gut erklärt sind und auch der Spurwechsel-Assistent als Extra.
-
Hatte jetzt auch das Verhalten von thread Starter. Bzw klingt es nach den selben Fehler. Bin auf der Autobahn gefahren, Drive assist war aktiv, und dann ist Drive Assistent plötzlich ausgegangen. Das gelbe Warnymbol mit dem Auto und den Schlangenlinien war aktiv und interessanter Weise war auch die Meldung aktiv mit Anschnallwarnung. Sowohl in der Anzeige beim Tacho die rote und im Dachhimmel mit grünen und roten Männchen. Meine Heizung hat plötzlich wie verrückt geheizt, aber das seltsame war, die eingestellte Temperatur ist auf 21 Grad zurück gesprungen. Eingestellt war vorher 22. Aber es kam sehr heiße Luft auf den Lüftungsschlitzen, vorher war sie lauwarm. Und meine Trip Anzeige, die ich beim Fahrtstart genullt hatte, war plötzlich auf einen alten wert gesprungen. Ich hatte jetzt ca. 2000 km stehen obwohl ich nur 150 km gefahren bin. Das alles war nach ca. 2 Minuten wieder normal. Ich konnte auch den Drive Assistent wieder aktivieren. Und die Heizung hat nach 5 Minuten wieder kälter Luft ausgegeben. Das alles kam mir wie ein Neustart vom System vor, wo alle Einstellungen von der Fahrt davor geladen wurden. Nur dass das Auto normal weitergefahren ist und auch die Displays weiter hin alles angezeigt haben, außer den Meldungen wie nach dem losfahren nach einem frischen start. Ich meine, dass ich sowas ähnliches schon einmal hatte. Nun viel Technik verbaut, wer weiss was der Auslöser war. Ich bin aber froh, dass das Auto da keine Vollbremsung hingelegt hat oder man nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit fahren konnte. Ich werde es Mal beobachten.
-
Ist vielleicht auch noch eine Service-Kampagne offen? Da gab es ja zig für den electric.
-
Ist vielleicht auch noch eine Service-Kampagne offen? Da gab es ja zig für den electric.
Welche?
Kann du mal aufzählen??
-
Ein paar sind hier im Werkstattbereich zu finden. Kann man alles anhand der FIN im System sehen
-
Wenn ich auf der Opel Seite
Prüfung Ihres Fahrzeugs auf Rückrufaktionen
meine FIN eingebe, heißt es: Keine Rückrufe für ihr Fahrzeug!
Dann kann ich beruhigt sein?