Es ist nun schon mehrfach vorgekommen, dass der erweiterte Spurhalteassistent nicht funktioniert hat, obwohl alle fünf Kameras sauber waren. Zunächst erscheint im Fahrerinfodisplay oben links ein gelbes Symbol (Fahrzeug mit Darstellung der Spuren links und rechts), nach einiger Zeit verschwindet dieses Symbol, dafür wird das Lenkrad gelb dargestellt. Zusätzlich erscheint bei Aktivierung des Drive - Assis ein Hinweis, dass der Drive - Assist wegen ungeeigneter Bedingungen (was auch immer das sein mag) nicht aktiviert werden kann. Irgendwann funktioniert es dann (sogar auf der selben Strecke) wieder problemlos. Jetzt frage ich mich, ob die Radarsensoren (vielleicht eine nicht passende Kennzeichenhalterung vorne) etwas mit dem Problem zu tun haben könnten, obwohl im verbotenen Buch steht, dass der Spurhalteassistent über die Frontkamera in der Frontscheibe gesteuert wird. Ich werde demnächst meinen FOH mit dem Problem konfrontieren, wollte aber zunächst in dieser Runde fragen, ob schon jemand Erfahrungen damit hat.