Bei Schneeregen im Dunkeln hatten sich bei mir alle Assistenten wegen ungünstiger Bedingungen abgeschaltet.
vllt war die Stelle vor der Kamera beschlagen? Sowas war es beim Astra K im Winter auch. Und dann kamen öfter die Meldungen, was nervte.
Bei Schneeregen im Dunkeln hatten sich bei mir alle Assistenten wegen ungünstiger Bedingungen abgeschaltet.
vllt war die Stelle vor der Kamera beschlagen? Sowas war es beim Astra K im Winter auch. Und dann kamen öfter die Meldungen, was nervte.
Das System steigt dann korrekt aus, weil die Kamera den Gegenverkehr nicht mehr einwandfrei erkennt. Das ist so gewollt. Mir kam im Frühjahr ein E-Mercedes in dicksten Nebel mit Fernlicht entgegen, super unangenehm und derer Matrix-Licht half da auch nicht mehr.
jetzt denke ich, dass ich früher im Dunkeln gefahren bin.
. Reich mir die Flosse, Genosse. Was hab' ich früher Geld für optimierte (und legale) H7-Glühlampen ausgegeben...
Ich hab letztens den Taxifahrer gefragt, ob er nicht mal Licht anmachen will Auto war nicht alt, dachte er hat nur TFL an
Ich kann mich dem Lob für das System nur anschließen. Und ich bin auch von Halogen gewechselt.
Auf der Autobahn konnte ich mehrfach erleben wie andere schnell ankommen und dann doch hinter mir bleiben, vermutlich um der Ausleuchtung zu folgen. Gerade der Bereich hinter dem Standstreifen wird auch sehr gut ausgeleuchtet.
Das Blenden von LKW oder anderen Fahrzeugen hatte ich bisher nicht, die wurden immer ausgeblendet, wenn auch knapp. Aber je nach Topographie kann ich mir das gut vorstellen, dass andere Fahrzeuge, die nur knapp über die Leitplanke ragen, geblendet werden könnten.
Einmal bin ich ganz frisch auf der ersten längeren Fahrt im Dezember in plötzlichen, ziemlich dichten Nebel gekommen. Das hatte das System nicht erkannt und dann fährt man echt durch ein gleißend helles Meer aus Licht und man sieht gleichzeitig nicht wo man eigentlich hinfährt. Aber dann kann man es auch schnell über das Betätigen des Fernlichts deaktivieren.
Ich bin also auch sehr zufrieden damit.
Einmal bin ich ganz frisch auf der ersten längeren Fahrt im Dezember in plötzlichen, ziemlich dichten Nebel gekommen. Das hatte das System nicht erkannt und dann fährt man echt durch ein gleißend helles Meer aus Licht und man sieht gleichzeitig nicht wo man eigentlich hinfährt. Aber dann kann man es auch schnell über das Betätigen des Fernlichts deaktivieren.
da fand ich den Knopf beim K besser gelöst. Jetzt muss man ja das rad 2 stufen drehen. Und wenn man zu langsam ist, ist das Licht aus.
Das IntelliLux in meinem aktuellen Insignia B ist wirklich perfekt. Mein früherer Insignia A hatte auch schon das AFL (Advanced Forward Lighting), noch mit BiXenon, das war auch spitze.
Unser C5 hatte mitlenkende BI-Xenon sowie Kurvenlicht.
Gegenüber Halogen ein Quantensprung.
Der I3 hat LED Akti-haumichtot-
Deutlich besser
Intellilux (soweit ausprobiert)
einfach SUPER
Autobahn, genau wie der I3 werden schnell Grenzen erreicht, wo es nicht mehr funzt
Bundesstr.
Um 3:00 an der Ostsee losgefahren.
Licht geht automatisch an
Fernlicht geht an, wenn immer möglich
Man sieht, etwa bei Gegenverkehr, wie Bereiche ausgeblendet werden
Kein Aufblenden des Gegenverkehr, also keine Blendungen
Den Lichtschalter habe ich bisher nicht mehr angefaßt
da fand ich den Knopf beim K besser gelöst. Jetzt muss man ja das rad 2 stufen drehen. Und wenn man zu langsam ist, ist das Licht aus.
Nee das meine ich nicht. Fernlicht schnell an/aus oder so (müsste ich nachgucken) und das Matrix Licht ist deaktiviert. Das meine ich.
Nee das meine ich nicht. Fernlicht schnell an/aus oder so (müsste ich nachgucken) und das Matrix Licht ist deaktiviert. Das meine ich.
...glaube, man muss garnicht umschalten, sondern nur den Hebel ziehen...Screenshot_20230729_134806_Adobe Acrobat.jpg