Ich habe heute das IntelliLux LED Pixel Licht zum ersten Mal über einen etwas längeren Zeitraum hinweg testen können. Es ist beeindruckend, was dieses System bieten kann. Es schaltet sich erst dann ein, wenn es einigermaßen dunkel ist. Ist der Fernlichtassistent aktiviert, kann man genau erkennen, wie vorausfahrende oder entgegen kommende Fahrzeuge ausgeschnitten werden. Stehen Bäume an den Fahrbahnrändern, sieht man sehr gut den Bereich, der mit Fernlicht ausgeleuchtet wird und den Bereich der vorausfahrenden und entgegen kommenden Fahrzeuge, in dem nur normales Abblendlicht zum Tragen kommt und es deshalb nicht so hell ist. Kommen mehrere Fahrzeuge entgegen und fahren auch Fahrzeuge voraus, wird das Fernlicht automatisch deaktiviert.
Die Abbiegelicht- und Kurvenlichtfunktion ist mir nicht so sehr aufgefallen, allerdings ist die Ausleuchtung der Fahrbahnränder auch so immer sehr gut.
Insgesamt kann ich das IntelliLux - LED Pixel - Licht sehr empfehlen. Der doch stattliche Mehrpreis für dieses Feature hat sich gelohnt.