Nabend,
kann ich irgendwie rausbekommen welcher OBC in meinem GSe verbaut ist?
Danke
Nabend,
kann ich irgendwie rausbekommen welcher OBC in meinem GSe verbaut ist?
Danke
Entweder über die Ausstattungsliste Deines Autos, ggf. mit Fahrgestellnummer. Es gibt hier User, die damit nachschauen können.
Oder indem Du zu einer Ladesäule mit 11kW fährst und lädst und schaust, mit wie viel kWh er lädt. Wenn er 7,2kW schafft, hast Du den "großen" OBC.
Vielen Dank erstmal, die 11kw wallbox hilft nicht weiter oder? Das mit der Ausstattungsliste wäre interessant, vielleicht meldet sich jemand der es kann.
An 11KW wird er auch mit dem großen OBC nur mit 4,xx kw/h laden wegen der Schieflast. Aber trotzdem ist es daran erkennbar da der kleine so oder so mit max 3,xkw/h lädt.
ok, dann wird es wohl der kleine OBC sein, er lädt mit 3,xkw/h
Vielen Dank
... Oder indem Du zu einer Ladesäule mit 11kW fährst und lädst und schaust, mit wie viel kWh er lädt. Wenn er 7,2kW schafft, hast Du den "großen" OBC.
Wo gibt es denn solche Ladesäulen?
Möchtest Du ein Beispiel?
Vielleicht zu weit weg für Dich, aber dort habe ich den Smart schon mit 11kW geladen: https://de.chargemap.com/saulheim-1.html
An 11kW wird auch der große OBC nur mit maximal 3,7kW laden. Um die vollen 4,6kW (Schieflastgrenze) bzw. 7,4kW zu erreichen, müsste man an einer 22kW Säule laden und es dort ausprobieren.
Wo gibt es denn solche Ladesäulen?
Nirgendwo. An einer 11 kW Säule wird man einphasig nicht mit 7,4 kW laden können.
Einige Pfalzwerke Ladesäulen sind in der App mit 11 kW ausgezeichnet, sind aber mit 22 kW angeschlossen und an denen konnte ich bisher auch immer mit ~7,4 kW laden.
An den AC Ladesäulen, die mit 22KW angeben waren habe ich auch immer mit 7,4 KW laden können mal zeigt er 24 km in der Stunde und ab und zu 26 km in der Stunde.