... Aber wenn der Astra längere Zeit in der Sonne gestanden war, dann ... und auf ca. 500m weiß das GPS nicht wo es sich befindet.
Dass die GPS-Probleme, die ich auch schon hatte, dachtemperaturabhängig sind, war mir noch gar nicht aufgefallen.
... Aber wenn der Astra längere Zeit in der Sonne gestanden war, dann ... und auf ca. 500m weiß das GPS nicht wo es sich befindet.
Dass die GPS-Probleme, die ich auch schon hatte, dachtemperaturabhängig sind, war mir noch gar nicht aufgefallen.
Dass die GPS-Probleme, die ich auch schon hatte, dachtemperaturabhängig sind, war mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, (hat vielleicht was mit meinem Job zu tun) ich denke aufgrund des Aufwands den mein FOH betrieben hat, Bestellung war nur möglich über Fahrgestellnummer und Nummer des Steuergerätes, denke ich das die Problematik bei Opel bekannt ist. Und man hier so eine Art stillen Austausch (Rückruf) durchführt. Wo das Problem auftritt wird gewechselt, das kenne ich auch so.
Dass die GPS-Probleme, die ich auch schon hatte, dachtemperaturabhängig sind, war mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich denke es hängt nicht mit der Temperatur des Daches sondern der Temperatur der Antenne ab. Die hat wohl so ne Art Lüfter zur Kühlung. Parke ich an einem sonnigen Tag nur kurz, passiert nix. Aber ab ca. einer halben Stunde kann ich drauf wetten dass es wieder kurzzeitig Probleme gibt. Das mit dem fehlerhaften GPS-Fix fällt mir halt auf, weil ich die Navigation dauerhaft im HUD anzeigen lasse.
Das mit dem fehlerhaften GPS-Fix fällt mir halt auf, weil ich die Navigation dauerhaft im HUD anzeigen lasse.
Das mache ich auch, kann aber Beobachtung nicht bestätigen.
Ich kann mich gut an den fehlerhaften GPS-Fix erinnern, weil ich damals so blöd war, wider besseres Wissen der angezeigten Route durch die kleinen Nebenstraßen zu folgen, obwohl ich auf der direkten Linie auf der Hauptstraße unterwegs war.
Bei mir scheint der fehlerhafte GPS Fix ja dauerhaft zu verbleiben. Ich hatte eher Feuchtigkeit in Verdacht und habe die Abdeckung im Dachhimmel abgezogen um mal darunter zu fühlen und nachzusehen, ob ich da was erkennen kann. Danach habe ich mich gefragt wie ich die zweiteilige zusammensteckbare Abdeckung wieder einsetzen kann. Dazwischen ist ja die Kante vom Dachhimmel. Zusammenstecken, an einer Ecke einfädeln und behutsam reindrehen, dabei versuchen immer die Kante des Dachhimmels weiter einzufädeln. Ich schätze mal, das wird vor Einbau des Dachhimmels eingebaut. Darunter war nicht feucht oder korrodiert. Es ist eine Antenne von Continental. Mit der Hitze kann allerdings zutreffen. Ich habe den fehlerhaften GPS Fix seit Anfang Mai und da war es mal ein paar Tage sehr heiß. Scheint wohl dann etwas komplett durch die Hitze über den Jordan gegangen zu sein. Am 23.07. habe ich einen erneuten Termin, da das gezogene Logging für Opel nicht ausreichend ist. Ich tippe mal die Antenne muss gewechselt werden.
Heute früh wieder kurzzeitig falscher GPS Fix. Leider nur für vielleicht 30 Sekunden. Also zu kurz um ein Log zu erstellen. Oder werden da auch vergangene Ereignisse gespeichert?
Keine Ahnung wie lange die Logs gehalten werden. Bei mir ist es ja einfach, da es permanent eine falsche Position erzeugt und nicht nur sporadisch. Ich weiß auch nicht was man mit den Logs aus dem Engineering Menü anfangen soll. Selbst der Händler kann nichts damit anfangen und muss die an Opel weiterleiten. Da muss ein Sowtwareentwickler draufschauen oder jemand, der weiß wonach er suchen muss. Du kannst die auf einen USB- Stick schreiben, und dann? Selbst wenn ich mir das Echtzeitdebugging zum Navi ansehe, kann ich da nichts feststellen.
La soluzione a tutta la faccenda è abbastanza semplice. La copertura è semplicemente uno sportello di manutenzione che consente l'accesso all'antenna sul tetto. Ma rimuoverei la copertura solo se fosse veramente necessario, poiché è relativamente facile da reinstallare.
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Wie hast du es wieder zusammengebaut?