Sprachassistent

  • Hallo

    Bei meinem gebrauchten Astra Hybrid kommt beim Sprachassistent immer die Meldung: Sprachassistent nicht verfügbar, Onlineverbindung erforderlich.

    Auch mein e-Remote Control und Fahrzeugstatus steht seit 21.4. Aktivierung läuft.

    Mein Händler bringt anscheinend nichts zusammen.

    Opel Kundenservice meldet sich wochenlang nicht.

    was kann man da machen?

  • ... was kann man da machen?

    Da kann man wohl irgendwann einmal nur noch den Freunden und Arbeitskollegen glauben, die abfällig über Opel sprechen.


    Übrigens: ich fahre seit 46 Jahren Kadett / Astra.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.2) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • was kann man da machen?

    Zu einem anderen Händler in der Nähe fahren, ggf. auch zu einem kleineren Service-Partner.


    Unter Systemeinstellungen (Zahnrad) -> Datenschutz ist alles aktiviert? Ggf. auch mal ein Profil anlegen, falls noch nicht gemacht

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hallo

    Meine letzte Info ist, das die Telematikeinheit defekt ist.

    Gibt es das Problem schon anderswo auch?

    Bei mir ist das auch seit letzter Woche. Läuft es bei dir wieder? Was wurde gemacht?

    Opel Astra L Benziner Automatik

    Ultimate

    Kult Gelb - Dach schwarz - 18" Felgen - Alcantara - NAVI-Soundsystem-HUD

    Bestellt August 2022

    Fahrzeug erhalten am 03.08.2023 :love: :love: :love:

  • Also aktuell haben wir alle das Problem weil es keinen 4G sondern nur 2G Empfang gibt, daher keine Dienste... Scheint ein globales Problem zu sein. Wenn Du aber seit 21.4. keine Verbindung hast ist es wohl eher ein defekt.

  • Ich habe auch nur noch die 2G Anzeige (Auto letzte Woche übernommen - Neuwagen - 2 Tage ging 4G dann nur noch 2G).

    Tom Tom Traffic geht nicht und auch Hey Opel geht nicht - auch die Fehlermeldung "Onlineverbindung erforderlich".

    Wenn ich es mit WLAN verbinde (Handy Hotspot) Funktioniert auch Hey Opel wieder.

    Also mal Abwarten was dabei noch rauskommt, das Problem haben hier ja sehr viele.


    Viele Grüße

    Marco

    Altes Fahrzeug:

    - Astra K Facelift Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Onyx schwarz

    Seit dem 13.08.2024:

    - Astra L Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 96 kW/130 PS - 8-Stufen-Automatikgetriebe + Arktis Weiß (Uni) - Lederausstattung - Infotainment Paket Ultimate

  • Ach ja - so ein Auto ist heute auch nichts anderes mehr als ein Computer - und die machen immer mal was sie wollen und nicht was wir wollen 😂

    Altes Fahrzeug:

    - Astra K Facelift Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 107 kW/145 PS - Onyx schwarz

    Seit dem 13.08.2024:

    - Astra L Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo Benziner mit 96 kW/130 PS - 8-Stufen-Automatikgetriebe + Arktis Weiß (Uni) - Lederausstattung - Infotainment Paket Ultimate