Hey ! ich habe mir bei uns in Düren bei meinem Autozubehörladen des Vertrauens den ich schon über 30 Jahre kenne eine AHK von Westfalia gekauft inkl Kabelsatz .Ich habe einen Ultimate und habe diese bei Opel einbauen lassen ,Ich gehe einmal davon aus das bis zum Kofferraum alles vorbelegt war weil er nur noch diese freischalten bzw programmieren musste.Ich gebe dir mal die Nummer von dem Zubehörladen .Da du das Auto in Eschweiler gekauft hast gehe ich einmal davon aus das du in der Nähe von Düren wohnst.Der Laden befindet sich in Düren Stockheim , der ist ziemlich fix,versuche es einmal : 02421/ 951500: AT Geuenich.
Das wird wohl nicht helfen. Die Kabelsätze von Westfalia und Rameder sind m.W. nur zum Anschluß im Kofferraum. Der fehlt aber bei unseren ST electric.
Und mein OPEL-Händler wusste das auch nicht vorher. Der hatte mir nämlich eine Nachrüstung versprochen, sobald die Kupplungen für Fahrradträger lieferbar sind.
Ich habe einen Vorführwagen mit Tageszulassung gekauft, offensichtlich ist die ganze Bauserie so geliefert worden.
Beim Mokka gab es wohl gleiche Umstände, das gibt es inzwischen Kabelbäume zum nachrüsten.
Unabhängig davon habe ich inzwischen gute Routine beim Einladen unserer zwei Fahrräder in den ST. Vorderräder raus, Lenker drehen und am untenliegenden Rad ein Pedal ab. Das ganze zwischen zwei Decken gelegt. Damit bin ich fast so schnell wie beim Anbau von Fahrradtäger und Aufladen und Sichern. Für zwei Personen klappt das ganz gut.