Fahrzeug mit WLAN des Smartphones verbinden

  • Aber es stimmt schon. Da wird schon die Nase gerümpft, wenn der Motor scheinbar grundlos läuft. Ich fahre so gegen 5:15 Uhr los. Starten und gleich los. Der Stellplatz meines Autos ist unter dem Schlafzimmer meiner Nachbarin. Wundert mich sowieso, dass die noch nie was gesagt hat. :/ Und wegen den beschlagenen Scheiben habe ich mir beim Astra eben auch die heizbare Frontscheibe bestellt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Aber es stimmt schon. Da wird schon die Nase gerümpft, wenn der Motor scheinbar grundlos läuft. Ich fahre so gegen 5:15 Uhr los. Starten und gleich los. Der Stellplatz meines Autos ist unter dem Schlafzimmer meiner Nachbarin. Wundert mich sowieso, dass die noch nie was gesagt hat. :/ Und wegen den beschlagenen Scheiben habe ich mir beim Astra eben auch die heizbare Frontscheibe bestellt.

    Wieso sollte sie was sagen? Du fährst ja gleich los. Was anderes wäre wenn Du 10 Minuten den Motor laufen lässt und paar Mal die Türen auf und zu machst.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Na ja, der Kaltstart beim Kia macht schon Radau durch die Duplex-Anlage. Das ist mir manchmal schon fast peinlich.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • einzelgaragenfahezeug da stört es keinen. Und ja bei Bedarf sogar mit Entlüftung:)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Aber es stimmt schon. Da wird schon die Nase gerümpft, wenn der Motor scheinbar grundlos läuft. Ich fahre so gegen 5:15 Uhr los. Starten und gleich los. Der Stellplatz meines Autos ist unter dem Schlafzimmer meiner Nachbarin. Wundert mich sowieso, dass die noch nie was gesagt hat. :/ Und wegen den beschlagenen Scheiben habe ich mir beim Astra eben auch die heizbare Frontscheibe bestellt.

    Also ich fahre immer so gegen 7:30 -08:00 ins Büro. Da sind die Straßen meist schon frei und gesalzen... mein parkplatz ist gegenüber Hauseingang. Genau wegen dem Problem frontscheibenheizung. Zum Kratzen habe kärcher-akku-kratzer. Dieser rotiert und man muss nur draufhalten.

  • Mich hat mal Polizei angehalten (viele Jahre her), weilt Frontscheibe nicht vollständig vom Eisbereit war. Seit dem Starte ich immer den Motor und fange an zu kratzen, erst Seitenfenster und zum Schluss die Frontscheibe. Aber mein neuer Astra L hat ja Frontscheibenheitzung.


    Klar man kann auch die Frontscheibe abdecken, damit die auch nicht vereist. Aber es gibt so viel Billigzeug, dass die nicht lange halten. Aber auch durch das Kratzen zerkratzt man die Windschutzscheibe mit der Zeit. Beim meinem alte Astra K waren über die Jahre schon viele Kratzer da.


    Dazu steht in der BA, dass bei Automatik muss man 5 Minuten warm laufen, im Winter.


    Frontscheibenheitzung ist auch der Grund warum ich den Astra L als Tageszulassung geholt habe, sonst hätte ich den Corsa geholt. Aber Corsa hat ja keine Frontscheibenheitzung mehr.


    Aber langsam gehen wir off-topic. ^^


    Ich werde später wieder mein Astra mit dem WLAN des Smartphone verbinden um zu testen. Ohne Navigation. Will prüfen wieviel MB bzw GB er einfach so verbraucht.

    Astra L Elegance 1.2 mit 6 Gang, MJ 2022, Pixellicht, AGR

  • Ich hab echt noch keine Idee wie ich die Navi-Updates laden soll. Soviel Datenvolumen habe ich nicht und WLAN aus der Wohnung wird auch schwierig aus dem dritten OG. Hab schon überlegt bei meinen Eltern runterzuladen, die haben aber richtig schlechtes Internet X/ .

    Das mit dem Repeater werde ich auch mal testen, vielleicht klappt es

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3