Fahrzeug mit WLAN des Smartphones verbinden

  • Datensim? Wo im Handy als 2. SIM? Dann fällt Speicher weg... Denke Astra hat eine eingebaute SIM. Wenn ich unterwegs Updaten würde, wirds teuer oder. Dann lieber Naviupdates zu Hause machen :/.

    Einfach einen Vertrag mit genug GB nehmen :D

    aber ich warte ja immer noch darauf, dass es ein "Update" gibt und ich meine app wieder nutzen kann hinsichtlich Ladestand und Klimatisierung

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Warte auch auf das Update. Bin noch bei NHW 1.19.43.8.

    Seit 17.Juli 2024 Astra L GS 1.2 Benzin, AT8, Arktis Weiß mit schwarzen Dach, Tech Paket GS, BiColor 18 "Felgen, Multimedia Navigation, Tageszulassung von 4.2024

    Bis 17. Juli 24 Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Also,


    der Astra L hat so viel Daten gesaugt.


    1,4 GB, sehe Bild bei Persönlicher Hotspot. Ich hatte wohl sogar nur 100 MB an Datenverbraucht vor Fahrtbeginn. Also Leute, aufpassen, wenn Ihr den Wagen mit dem WLAN des Smartphones verbindet.


    IMG_8549.jpg

    Astra L Elegance 1.2 mit 6 Gang, MJ 2022, Pixellicht, AGR

  • Motor laufen lassen, nicht gut in einer Mietwohngegend.

    Was genau soll da das Problem? Ist erlaubt und damit sollte alles gesagt sein, ob es den "Oberaufsehern" gefällt oder nicht - who cares.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Was genau soll da das Problem? Ist erlaubt und damit sollte alles gesagt sein, ob es den "Oberaufsehern" gefällt oder nicht - who cares.

    Das hat nix mit Oberaufsehern zu tun.

    Es ist einfach unnötig schädlich und entgegen deiner Aussage verboten mit 80€ bist du dabei.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Wenn man erwischt wird. Bei uns laufen im Winter sämtliche Auto früh warm, sonst laufen sofort die Scheiben...

    Stimmt und das mit den Scheiben hatte mein Kuga ganz extrem.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

    Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

  • Im Rahmen von Wartungsaufgaben (wozu ein Update gehört) kann bzw. es muss ja sogar zwingend, der Motor laufen gelassen werden. Wir reden hier schließlich nicht von warmlaufen, während man drinnen darauf wartet das die Scheibenheizung die Scheiben von Eis befreit. Letzteres wäre natürlich unnötig und im Sinne von §30 Abs. 1 der StVo als unnötiger Lärm zu sehen.


    PS: "Wenn man erwischt wird" ... selbst das warmlaufen im Winter wird hier lokal nicht geahndet. Vermutlich weil es den meistens lieber ist, wenn man mit klarer Scheibe losfährt, als nach 50 Metern festzustellen, das die Scheibe gerade wieder beschlägt und man sich dann blind einen Parkplatz suchen muss..

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • erklär das mal den Klimaterroristen :D

    Beim Plug In Hybrid kann man wenigstens im "Batteriemodus" den "Motor" laufen lassen ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr