Start-Stopp-Automatik

  • In diese Richtung geht mein Verdacht auch. Na mal sehen ob eine andere Werkstatt auf die Idee kommt eine Ruhestrommessung zu machen. Die jetzige wusste nicht mal mehr, dass zum Kundendienst am 3.5. die Batterie schon mal geladen wurde.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Oder die Batterie ist hinüber, was ja auch nicht unmöglich ist.

    Ich glaube eher, das ist der Übeltäter. Ich fahre relativ viel Kurzstrecke, dennoch funktioniert mein S/S einwandfrei. Das ist auf jeden Fall ein sicheres Indiz, dass die Batterie vor Kraft nur so strotzt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Update dazu: Heute wurde die Batterie getauscht und prompt pendelt sich auch die Drehzahl auf niedrigere Level ein. Als ich heute mit Tempomat bei ca. 75 km/h im Verkehr mitgeschwommen bin, hat die Automatik den 7. Gang gewählt. Vorher lag da bestensfalls der 6. Gang an.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Das deutet ja schon stark darauf hin, dass die Batterie "sauer" war!


    Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt Ruhe ist! ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Habe meinen nach zwei Tagen auch wieder aus der Werkstatt abgeholt. Es gab keine neue Batterie, soll noch 70% haben. Belegt haben sie das nicht.

    Es gab oder gibt auch keine neue Software oder Maßnahmen für meinen alten in 7.22 gebauten mehr.

    Aber ist mir auch egal, hoffe er hält jetzt wieder für 1Monat durch, wenn nicht muß ich ich einen Parkplatz vor der Haustür erwischen und die Batterie laden.

    In einem Monat soll dann der neue in 4.24 gebaute Astra L GS hier sein und die Autos werden getauscht.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

    Hoffentlich ab Ende Juni 2024 Astra L GS 1.2 Benzin, mit AT8, Arktis Weiß mit schwarzen Dach, Tech Paket GS, BiColor 18 "Felgen, Multimedia Navigation, Tageszulassung von 4.4024

  • Heute beim losfahren war S/S deaktiviert ohne mein Zutun. Mhmm, gab es vll ein Update, so dass mein Auto endlich weis, dass ich es immer abschalte?

    Mal schnell ins Assistensmenue geschaut - war deaktiviert. Ich auf aktivieren gegangen und dann - siehe Bild:

    1719436237809.jpg

    Bei 35Grad laut Außentemperaturanzeige war das, etwas später bei 31Grad war es wieder grün.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

  • Heute beim losfahren war S/S deaktiviert ohne mein Zutun. Mhmm, gab es vll ein Update, so dass mein Auto endlich weis, dass ich es immer abschalte?

    Mal schnell ins Assistensmenue geschaut - war deaktiviert. Ich auf aktivieren gegangen und dann - siehe Bild:

    1719436237809.jpg

    Bei 35Grad laut Außentemperaturanzeige war das, etwas später bei 31Grad war es wieder grün.

    Bei 36 bis 42 Grad Anzeige war heute mein s/s deaktiviert, also oranges A im Display aber keine weitere Meldung