Aber ich dachte, dass hier jemand meinte das auch die PEHVs S/S haben.
Nicht in dem Sinne, S/S wie beim Verbrenner nicht verbaut. Der Elektromotor ist immer "Ready"
Aber ich dachte, dass hier jemand meinte das auch die PEHVs S/S haben.
Nicht in dem Sinne, S/S wie beim Verbrenner nicht verbaut. Der Elektromotor ist immer "Ready"
Wenn Strom wegfällt steigt der Verbrauch
Konnte ich mit leerem Akku noch nicht in dem Maße bestätigen. Ich hatte den 1.2 im leichteren Corsa, dort mit gutem Anzugverhalten. Der Astra ist durch Rekuperation bei ungefähr gleichem Tempo sparsamer. AB 130 Tempomat und Überholpassagen auf 160: 1.2 6,5l vs 5,8l. AB & Landstraßenmix: 1.2 5,8 vs 4,8-5,3l. Alles bei leerem Akku. Wenn ich mit 10-15% Akku los fahre, sind es nach meiner 120 km Strecke eher 3,5-4,2l.
Meinen höchsten Verbrauch hatte ich letztens mit 6,8l Durchschnitt, als ich 40 km mit 215 gefahren bin
6,8l bei 215km/h, Topwert:-) Leider utopisch und noch nicht mal 6,8l auf 40km möglich
Also muss da noch was zum Durchschnitt beigetragen haben...
btw: jetzt im Verbrenner sieht man den aktuellen Verbrauch wieder im Fahrerdisplay, das war bei meinem Hybrid leider nicht zu sehen.
Meinen höchsten Verbrauch hatte ich letztens mit 6,8l Durchschnitt, als ich 40 km mit 215 gefahren bin
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Oder hast du den BC resettet, als der Tacho 215 erreicht hat und abgelesen, als er unter 215 gefallen ist???
Und 40 km am Stück 215 km/h auf deutschen Autobahnen? Wo und zu welcher Zeit soll das gewesen sein?
Und 40 km am Stück 215 km/h auf deutschen Autobahnen? Wo und zu welcher Zeit soll das gewesen sein?
das geht.
Bin auf meiner Urlaubsfahrt die ersten 40km mit Tempomat 180 gefahren, den Rest mit 120. Bei 180 Spritverbrauch um 15l. bei 120 um die 5,7l.
Glaube daher nicht an einstellige Werte jenseits der 200 km/h.
PS: Die angezeigten Werte im Display sind immer schöngerechnet, danach würde ich bei 120km/h Jena _ Merseburg nur 4,9l/100km brauchen. Die Wahrheit steht dann auf dem Zählwerk beim Tanken, siehe Spritmonitor.
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Oder hast du den BC resettet, als der Tacho 215 erreicht hat und abgelesen, als er unter 215 gefallen ist???
Und 40 km am Stück 215 km/h auf deutschen Autobahnen? Wo und zu welcher Zeit soll das gewesen sein?
Ich kam gerade von der Tanke, BC natürlich resettet und von den 120km bin ich 40 km mit 215 gefahren, den Rest wie immer mit Tempomat 130. Also meine übliche Strecke und daher kann ich das auch vergleichen (mit vorherigen Wagen und nur darum geht es mir. Das andere mehr oder weniger verbrauchen ist mir klar, aber MEINE Strecke hat sich die letzten 15 Jahre nicht geändert und jedes mal stehe ich an der gleichen Ampel im Kaff bei rot.)
Mein Ziel war es eigentlich den Wagen auszufahren, hat leider nicht geklappt, weil der Verkehr doch etwas zunahm. Natürlich nicht 215 km/h am Stück, zwischendurch musste ich auch abbremsen und wieder Gas geben.
Die A20 ist freigegeben und wenn man Sonntag nach 20 Uhr da fährt, hat man oft seine Ruhe.
Das ganze habe ich dann auch nochmal nachgerechnet und bin auf den gleichen Wert wie das Auto gekommen.
Mein Durchschnittsverbrauch über die 6800 km aktuell im Auto sind 4,4l, das stimmt mit der Anzeige bei Spritmonitor überein.
6,8l bei 215km/h, Topwert:-) Leider utopisch und noch nicht mal 6,8l auf 40km möglich
Also muss da noch was zum Durchschnitt beigetragen haben...
Wie gesagt, von einer Strecke von 130 km bin ich 40 km davon Vollgas, den Rest Tempomat wie immer und von der Autobahn auf der Bundestraße 105-110 Tempomat (auch wie immer).
Da es meine übliche Pendelstrecke ist, kann ich da wunderbar mit den verschiedenen Wagen vergleichen.
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Oder hast du den BC resettet, als der Tacho 215 erreicht hat und abgelesen, als er unter 215 gefallen ist???
Und 40 km am Stück 215 km/h auf deutschen Autobahnen? Wo und zu welcher Zeit soll das gewesen sein?
Auf der A 31 zwischen Emsland und Ostfriesland ist das zur richtigen Tageszeit bestimmt möglich.
habe bisher 210 lt. Tacho geschafft. Habe festgestellt, dass man bei Automatik auch am Lenkrad schalten kann ohne "M" auszuwählen. Unterschied: bei "M" völlig manuell über Paddeln, ohne "M" schaltet Auto, falls Gang nicht richtig passt, selbst. Schalte manchmal früher hoch als ATM. Bei 210 km/h fährt ATM im 8. Gang mit ca. 11l lt. Anzeige. Immer dran denken: Durchschnitt.