In dem Menu, wo die Favoriten angezeigt werden, gibt es auf der linken Seite (neben den Favoriten) ein weißes Auto-Symbol. Das musst du mal anklicken. Hier musst du den Haken setzen für das deaktivieren, dann geht es auch so wie beschrieben. Vorher ging es bei mir auch nicht.
Start-Stopp-Automatik
-
-
Aha, verstehe: dachtest bei längerem Drücken deaktiviert man ausgewählten Favorit. Ne, erst Taste oder Bildschirm berühren, dann wird die Schrift bei Aktivierung weiß oder Deaktivierung grau. Damit ich nicht Scrollen muss während Fahrt liegt die Kamera ganz oben. Um die Frontkamera zu aktivieren, kann man auch schnell den Automtikhebel im Stand in "R" und wieder in "D" schalten.
-
Nochmal, längeres Drücken deaktiviert die ausgewählten Assistenten und beim Verbrenner damit auch Stop/Start, wenn es als "Lesezeichen-Symbol"(?) festgelegt ist.
Bei meinem Hybrid kann ich damit den Spurhalteassistent usw. deaktivieren, Stop/Start gibt es nur bei mir nicht, daher kann ich es nicht testen.
Das werden die nach dem letzten Update doch nicht entfernt haben, ich teste nachher mal
-
Ja, das geht beim Verbrenner auch, musst nur vorher einmal den Haken setzen in den Optionen. Dann reicht ein etwas längerer Druck auf die Taste und die Favoriten wie Start/Stop, Spurhalte etc. sind deaktiviert.
-
...ich habe ein Paar DAB Sender als Favoriten ausgewählt. zB Beats als Erstes, dann Relax als Zweites etc. wenn ich jetzt auf dem Lenkrad rechts die Pfeiltasten nehmen zum weiter schalten, dann geht es nicht nach der Reihenfolgen meiner DAB Sender zB Beats dann weiter schalten, in der Theorie als nächstes Relax, er schaltet dann irgendeinen nächsten Sender.... Hat jemand eine Tipp? Muss ich vorher etwas anderes drücken? Danke vorab.
-
Aha, das ist mir neu. Dachte immer einzeln ein/aus. Probiere es nachher mal aus: da müsste Kamera angehen sowie Start/Stopp, Spurhalte-Asso und Traktionskontrolle aus gehen.
-
Kamera geht nicht an, jedenfalls bei mir. Das war auch meine große Hoffnung
-
Kannte den Trick noch nicht, das heißt alle Favoriten werden getriggert?
Seit heute habe ich akustischen Warnhinweis bei Geschwindigkeitsüberschreitung, da brauche ich so einen shortcut😁
-
Unter Favoriten ist nichts, hat mit der Schnell-Deaktivierung wohl auch nichts zu tun
Hingegen bei den Einstellungen ist das Autosymbol
Nach klick auf das Auto kann man dann die schnell zu deaktivierenden Hilfssysteme auswählen, diese müssen auch nicht als Favorit ausgewählt sein.
So ist es zumindest beim Benziner - Handschalter.
ps: wer putz mein Display
-
so wies ausschaut, sind es 2 verschiedene Einstellungen: a) Favoriten und b) Schnelldeaktivierung mit begrenzter Auswahl. Muss ich mir mal anschauen bei mir. ...und mal Display putzen .