Sportsound: Es wird beim Sportmodus über die Boxen ein Sound eingespielt, der das Auto sportlicher klingen lassen soll. Als Hörgeschädigter muss ich schon genau hinhören und Radio ausmachen. Meine Leute sagen mir, dass es kerniger klingen soll.
Start-Stopp-Automatik
-
-
Sportsound: Es wird beim Sportmodus über die Boxen ein Sound eingespielt, der das Auto sportlicher klingen lassen soll. Als Hörgeschädigter muss ich schon genau hinhören und Radio ausmachen. Meine Leute sagen mir, dass es kerniger klingen soll.
Muss ich mal hören,aufgefallen ist es mir nicht.
Finde diese Fakesounds peinlich, Alfa Giulia QV hat das auch, da nervt das sogar.
-
Sportsound: Es wird beim Sportmodus über die Boxen ein Sound eingespielt, der das Auto sportlicher klingen lassen soll. Als Hörgeschädigter muss ich schon genau hinhören und Radio ausmachen. Meine Leute sagen mir, dass es kerniger klingen soll.
DANKE, jetzt weiss ich auch Bescheid
-
Bei mir funktioniert S/S auch immer, wobei ich es eher mühsam finde (er braucht einfach zu lange, bis er wieder gestartet ist...)
-
Bei mir funktioniert S/S auch immer, wobei ich es eher mühsam finde (er braucht einfach zu lange, bis er wieder gestartet ist...)
Bei Automatik einfach Fuß von Bremse und Gas geben... Es dauert kurz aber das stört mich nicht.
-
Bei Automatik einfach Fuß von Bremse und Gas geben... Es dauert kurz aber das stört mich nicht.
Genau mein Reden. Ich stehe an der Ampel nicht auf der Poleposition!! Die Bremse einen Augenblick früher freigeben und butterweich anrollen, ein herrliches Fahren ist das.
-
Genau mein Reden. Ich stehe an der Ampel nicht auf der Poleposition!! Die Bremse einen Augenblick früher freigeben und butterweich anrollen, ein herrliches Fahren ist das.
Tja, einige müssen halt immer mit durchdrehenden und quietschenden Reifen einen Turbostart innerhalb von Millisekunden hinlegen.
-
Das es im Sportmode kein Start/Stop gibt wurde doch schon diskutiert.
Im Astra L Hybrid gibt es kein S/S oder man merkt es nicht weil man sowieso elektrisch fährt, mir persönlich ist es recht wenn es nicht geht. (…)Der Hybrid hat keine ausgewiesene Funktion Start/Stopp, die man ein oder ausschalten könnte. Das ist richtig.
Aber im Modus ‚Hybrid‘ hat man sie im Prinzip, wenn man eSave auf Max stellt (also die Batterie wird auf maximale Kapazität gehalten) oder eSave halt an der erlaubten Grenze arbeitet bzw. der Akku leer ist. Dann geht der Verbrenner bei jedem Halt aus und beim Anfahren erst wieder an. Hat bei mir noch nie nicht funktioniert, aber ist natürlich auch ein Hybrid mit einer etwas anderen Batteriereserve.
-
Der Hybrid hat keine ausgewiesene Funktion Start/Stopp, die man ein oder ausschalten könnte. Das ist richtig.
Aber im Modus ‚Hybrid‘ hat man sie im Prinzip, wenn man eSave auf Max stellt (also die Batterie wird auf maximale Kapazität gehalten) oder eSave halt an der erlaubten Grenze arbeitet bzw. der Akku leer ist. Dann geht der Verbrenner bei jedem Halt aus und beim Anfahren erst wieder an. Hat bei mir noch nie nicht funktioniert, aber ist natürlich auch ein Hybrid mit einer etwas anderen Batteriereserve.
Ok, gute Anleitung wie man an Start/Stop kommt😁 dann wird das erst Recht nie bei mir auffallen.
Im Hybrid ist es ja, wie gesagt, egal weil man da auch ohne Verbrenner loskommt.
Ich weiß an der Ampel nie ob da vorne jemand am Handy spielt oder auf Start/Stop wartet oder so.
-
Bei meinem Vorgängerfahrzeug (Peugeot 508 II) hatte ich auch Probleme mit S/S. Das kam tatsächlich von den kalten Temperaturen
in Verbindung mit einer nicht ganz einwandfreien Batterie. Sobald die Temperaturen Richtung Sommer angezogen sind funktionierte
die S/S-Automatik wieder. Die Batterie wurde auch mal durchgemessen und es konnte nichts gefunden werden. Irgendwann konnte
ich mein Fahrzeug dann nicht mehr starten, mein Auto zeigte zig verschiedene Fehler die letztendlich alle in Verbindung mit der
Batterie standen. Batterie getauscht und die S/S funktionierte bis zur Abgabe des Fahrzeugs einwandfrei.