Fenster per Schlüssel öffnen/schließen

  • Öffnen geht nicht. Vielleicht kann man da kurzfristig was machen, aber spätestens wenn der FOH da wieder was dran macht, ist die Funktion wieder weg.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Öffnen geht nicht. Vielleicht kann man da kurzfristig was machen, aber spätestens wenn der FOH da wieder was dran macht, ist die Funktion wieder weg.

    Was heißt kurzfristig was machen? ich hab die funktion jedoch hört sich so an als wenn es ggf. schon codier möglichkeiten gibt für bestimmte sachen?

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

  • Die Einstellung darf der FOH offiziell nicht ändern, da man für alles ein Programmiertoken braucht, ist halt fraglich ob man als "freie Werkstatt" den Wert im VSM1 ändern kann. Aber wenn man im Rahmen der Inspektion ein Update bekommt, ist spätestens dann die Funktion weg.

    Ob man das über einen Arduino ändern kann, weiß ich lieder nicht,


    Gibt eigentlich immer nur die beiden Sachen, Diagbox oder Arduino, der Astra/308/IVI ist ja noch recht frisch auf dem Markt und die Dinge die man ändern kann, sind leider immer mehr begrenzt,.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ich hab die funktion jedoch hört sich so an als wenn es ggf. schon codier möglichkeiten gibt für bestimmte sachen?

    Ja, das wäre schon was, aber ich kann nur jedem raten, der mit Codierungen lieb äugelt: Derjenige, der die Codierungen vornimmt, muss genau wissen, was er macht.

    Ich habe schon Autos erlebt, die im Hinterhof "kaputtcodiert" wurden.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Interessant wären halt so dinge wie es bei BMW mit Carly gibt, Sprich Start Stop rauscodieren, Videos während der Fahrt etc.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage


    Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

  • Interessant wären halt so dinge wie es bei BMW mit Carly gibt, Sprich Start Stop rauscodieren, Videos während der Fahrt etc.

    Das war damals der Brüller, mit Carly und Bimmercode könnte man Dinge kodieren für die ich als Entwickler mit E-Sys für jede Kodierung mit meinen Login credentials registriert wurde!

    Aktuell zB im BMW iX benötigt es einen Online verifizierten Zugang/Key mit Cybersecurity Schutz, man kann nicht mal alles kodieren sondern es hängt dann nochmal an der VIN. Wenn man das Coding nicht passend zur Ausstattung hat steigt das Fahrzeug NICHT mehr ein. Deswegen lasse ich nix am Astra kodieren.

  • Ja, mit solchen Codierungen muss man wirklich aufpassen. Ich habe es bei meinem alten Passat mal geschafft, dass er nicht mehr wusste, dass er ein Passat ist. Das dann wieder hinzukriegen, ging nur mi Hiilfe eines Entwicklers des Programmierdongles bzw. –software.

    Es war eigentlich nur irgendwo ein Bit verschoben, auf das ich aber einfach nicht kam.

    Ich hatte vorher schon so einiges codiert an VAG- Modellen und mich dabei immer ganz gut auf die unterschiedlichen Dokumentation verlassen können. Aber wahrscheinlich habe ich etwas gemacht, dass mir gar nicht bewusst war.

    Von daher würde ich auch Fachleute reinlassen. Edit: ranlassen