Das Ende für den Anschluss am Auto verriegelt und damit kann das Ende nicht geklaut werden.
Ladekabel oder Charger?
-
-
Das Ende für den Anschluss am Auto verriegelt und damit kann das Ende nicht geklaut werden.
Alles davor ist aber nicht gesichert, oder?
Im Grund genommen ist man da sowieso machtlos wenn der Dieb einen Seitenschneider hat.
-
Im Grund genommen ist man da sowieso machtlos wenn der Dieb einen Seitenschneider hat.
Ja, deswegen fragte ich. Ich denke ich werde ein normales 5m Ladekabel kaufen für 150€ und das Juice Booster Kabel Zuhause lassen
-
Kauf lieber gleich 7 Meter, die zwei Meter mehr sind manchmal Gold wert wenn du um das Auto rum musst, da bist mit 5 Meter schnell an der Grenze.
-
Andere System haben Schutzmechanismen. Ich hab nur auf dem Fotos vom Juice Booster gesehen, dass das Ende mit der Einstelleinheit und dem Typ-2 Anschluss durch die Fahrzeugseite gesichert ist. Ob die andere auch verriegelt, steht vielleicht in Anleitung.
Wenn man nicht dauernd irgendwo anders lädt (Camping Plätz (blaue, rote Dose und Steckdose), find ich die Juice Booster sinnfrei.
Ladekabel (auch 7m) und Lapp Mobility Dock reichen mir.
-
Wenn noch wer ein günstiges Kabel braucht, kann ich die MediaMarkt-Fundgrube nur empfehlen:
https://www.mediamarkt.de/de/data/fundgrube?brands=LAPP
Gibt es meist auch über Ebay für wenige Euros mehr.
Im Moment z.B. 7m 22kW-Kabel Ausstellungsstück für 97€; Mobility-Dock Ausstellungsstück 115€
-
-
Es gibt ein Schloss, mit dem der Juice-Booster-Bajonet gesichert werden kann.
Geht natürlich billiger, wenn man sucht....
Das steht so im Handbuch aber es gibt keine Möglichkeit so ein Schloss an der Überwurfmutter zu befestigen, ich vermute fast das Schloss ist für den Reißverschluss der Tasche? Oder ich habe was übersehen!?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Augen auf beim Schlosskauf - zweites Bild.
Und wtf, Reißverschluss der Tasche? Willst du durch die Tasche wireless laden?
-
Man könnte natürlich so eine Box für Verlängerungskabel auf der Wiese modifizieren.
Oder eine Geld- Kassette mit 2 dicken Löchern versehen.
Egal, was man macht, wer das Teil unbedingt mitnehmen will, schafft es...