Man soll es nicht glauben, aber es gibt solche tatsächlich noch. Und das gar nicht mal so wenige. Streaming ist ja gut und schön, kommt aber für mich nicht in Frage. Die Art von Musik, die ich gerne höre, wird kaum bis gar nicht angeboten.
Der Astra (und viele moderne andere Fahrzeuge auch) hat nun mal diese USB-C-Schnittstelle. Und dann darf man auch erwarten, dass diese funktioniert.
Dein Beitrag hilft campinggum nun auch nicht weiter und die 3 Punkte am Ende lassen vermuten, dass Du das Problem eher belächelst.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es bei den paar Dutzend Leuten, die hier im Forum aktiv sind und bereits einen Astra L besitzen, wahrscheinlich nur eine Handvoll dabei sind, die besagte Technologie nutzen. Spotify und Co. sind meines Wissens nach sehr weit verbreitet, darauf stützt sich meine These. Dein Beitrag klang sehr ungeduldig, deswegen wollte ich zu Geduld mahnen. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis genügend solcher Nutzer mit entsprechender Erfahrung am Auto hier im Forum versammelt sind.
Ich habe sehr wohl Verständnis für deine Nutzung des Sticks. Bin mir bewusst, dass es Nischenmusik gibt, die bei den Streaminganbietern nicht ausreichend vertreten ist, wahrscheinlich auch nicht in ausreichender Klangqualität. Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass ich sehr technologieoffen und tolerant bin. Habe nicht umsonst Informatik studiert und arbeite nun im Gesundheitswesen
Die drei magischen Punkte beziehen sich darauf, dass man wohl einfach noch warten muss, bis ein paar mehr Nutzer sich gefunden haben, die das Problem auch haben. Die kommen von ganz allein, die muss man nicht rufen.
Dass Opel hier scheinbar wieder einmal eine Sache vergeigt, die seit zig Jahren unverändert Standard ist, ist mir völlig unbegreiflich und lässt mich innerlich dauerhaft den Kopf schütteln.