USB Stick Wiedergabe von Ordnern

• Screenshot_20231129_112037_Amazon Shopping.jpg

Den habe ich über Amazon gekauft.

Integral Fusion Dual USB-C ist noch minimal kürzer.

Man sollte sich aber die Bewertungen anschauen.

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

• Als Alternative würde ich einfach eine USB C Kabelverlängerung, die ist dann auch bisschen im Weg aber der Stick selbst wird dann nicht abbrechen beim reingreifen in die vordere Ablage.

https://www.amazon.de/Verl%C3%A4ngerungskabel-Thunderbolt-Compatibl...

Nutze selbst keine USB Sticks mehr im Auto sondern direkt Handy, da habe ich ein 20cm langes 90 Grad gewinkeltes USB C auf C Kabel, ist schön aufgeräumt ohne überflüssige Kabellängen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Schau hier mal an:

Deine Bedenken hatte ich auch und war ebenfalls auf der Suche nach einem USB-Mikro-Stick. Da gibt es (scheinbar) noch nichts auf dem Markt.

Der Samsung-Stick wirkt auf den ersten Blick groß, ist er aber nicht. Ich kann morgen mal ein Foto machen, um die tatsächliche Größe zu demonstrieren.

Alternativ gäbe es noch diesen Adapter von C auf A abgewinkelt:

https://www.amazon.de/QIANRENON-rechtwinkliger-Kupplung-Daten%C3%BC...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

Einmal editiert, zuletzt von Majestic ()

• Eigentlich blöd,das man so ein kleinen USB Anschluss verbaut.

Finde ich eigentlich nicht, der Anschluß ist bloß leider an einer ungeeigneten Stelle verbaut worden.

Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

• Kann man beides nicht pauschalisieren. USB A hat immer noch die Gefahr das Grobmotoriker den Stecker falsch herum reinstecken. Viele Smartphones kommen schon seit Jahren nur mit USB-C Kabel, zum Beispiel die Pixel-Reihe von Google. Dort wurde schon vor 4 Jahren nicht mal ein Adapter von USB-C auf A mitgegeben.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Ja die Grobmotoriker schaffen alles kaputt zu machen.

Ich hatte vorher nur Opels mit USB A und hatte nie Probleme. Mit meinem Astra L hatte ich dann schon das Problem das mein PC kein USB C Anschluss hat, zum Glück gibt's ja Sticks die beide Anschlüsse haben. Aber dann stellte ich fest das der Anschluss im Astra schon ein Wackelkontakt hat. Was wirklich gut ist das man nicht darauf achten muss wie rum man sie reinsteckt. Das mag ich auch bei meinem Handy .

• Ja die Lösung mit dem Adapter sieht eigentlich vielversprechend aus. :) Danke dir.

Zwar schade dass es keine direkte Lösung gibt aber vorerst scheint das eine gute Alternative zu sein.

Bzgl. USB-A oder C im Fahrzeug muss ich sagen der USB-A mag vielleicht stabiler sein, ist aber auch betagt.

Die Übertragungsgeschwindigkeiten und auch der Stromfluss fürs Laden ist bei USB-C wesentlich höher und dadurch Zukunftsfähiger.

Dadurch begrüsse ich eigentlich den Schritt. Denn wenn das Fahrzeug heute schon auf veraltete Technik setzt was ist in ein paar Jahren.

Denn eigentlich alle neuen Geräte besitzen einen USB-C Anschluss und immer weniger einen USB-A. ;)

Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |