Ich habe das vorhin mal kurz kontrolliert: In einem Ordner mit 100 Titeln hat gut die Hälfte gefehlt. Die maximale Länge der Dateinamen inkl. Ordnername sind 63 Zeichen. Das war die Grenze beim RNS-E.
Die Speicherkarte war im vorherigen Fahrzeug und wurde 1:1 auf einen 32GB USB-Stick kopiert.
USB Stick Wiedergabe von Ordnern
-
-
Also ich habe mit dem USB-C-Stick von Samsung keinerlei Datenverluste. Ich habe die Musik von der Festplatte auf den Stick verschoben. Es werden alle Ordner und Unterordner angezeigt und wiedergegeben.
Ich würde den Stick formatieren, die Speicherkarte ignorieren und nochmal von vorne beginnen. Vorher natürlich die Musik durch dieses Tool schicken (https://www.mp3tag.de/). Vielleicht sind einige Tags nicht da oder schadhaft.
Entgegen den einzelnen Meldungen hier, funktioniert bei mir die Musik-Wiedergabe über den USB-C-Stick völlig problemlos.
-
Hallo, bin ich zu bl.., das Ding zu bedienen oder was ist hier los? Ich stecke einen USB Stick ein, auf dem mehrere Ordner und in jedem Ordner mehrere Titel sind. Jetzt bin ich das so gewohnt, daß jedes Autoradio erst Ordner 1 mit allen Titeln spielt u d dann zu Ordner 2 wechselt, jedenfalls in der Reihenfolge alle Ordner abspielt,wie sie auf dem Stick sind.
Bei meinem Astra L geht das nicht. Es werden erst alle ersten Titeln aus allen Ordnern abgespielt und dann alle zweiten Titel aus allen Ordnern. Desweiteren kenne ich das auch so, daß wenn ich irgendeinen Ordner auswähle, dieser Ordner abgespielt wird und dann automatisch zum nächsten Ordner springt . Das geht bei mir auch nicht. Dann wird nur dieser Ordner abgespielt und dann ist Schluß. Ist das so, (was ich Mist fände), oder mache ich etwas falsch?
Ich möchte nochmal bei diesem Thema nachhaken. Ich hatte vor dem Astra einen Peugeot 308 GT und dort mit meinem USB-Stick keinerlei Probleme. Alle Alben sind bei mir schon immer mit MP3Tag getaggt, und zwar korrekt. Im Peugeot wurde der Stick sortiert nach Ordner anstandslos von Anfang bis Ende abgespielt. Ab und zu hat er sich alle paar Wochen mal nicht gemerkt wo er war und fing von vorne an. So nun zum Astra. Derselbe Stick funktioniert an einem USB-C auf USB-A OTG Adapter technisch problemlos. Allerdings war an der Programmierung des Players wohl derselbe Programmierer bei Opel dran, wie bei der My Opel App. Der Player ist ebenso absoluter Kernschrott. Stehe ich im Wurzelverzeichnis des Sticks und wähle "Alles abspielen", erstellt sich der Player eine Playlist, die man dann durch Auswählen von Playlist begutachten kann. Der Player sortiert dort nur einen Teil der Musik nach Alphabet ein, also Interpreten mit A und von diesen alle Titel mit A und so weiter. Die Ordner mit Unterordnern lässt der Player anscheinend weg. Gruselig. Wähle ich einen Ordner und dort dann eins der Alben in einem Unterordner und sage dort alles abspielen, so spielt der Player alle diese Lieder ab und dann ist Ende. Man kann dann wieder einen anderen Ordner wählen und über die 3 Punkte sagen, das der Player diesen als nächstes abspielen soll. In diesem Fall wird alles an die vorhandene Playlist gehängt. Warum das hier so programmiert wurde verstehe ich nicht. Keins meines vorherigen Auto oder MP3-Radios in Autos verbaut hat so reagiert (Nissan Micra MP3 CD, Alfa Romeo Mito MP3 cD, Citroen C3 MP3 CD und Stick, Peugeot 208, 308, 308 II --> alle per Stick). Ich bin doch kein DJ und fummle die ganze Zeit an Playlists rum. Das Auto soll einfach vorne anfangen und nach 4 Monaten hinten ankommen. Ist das so schwer. Anscheinend ja. Über die My Opel App möchte ich mich jetzt nicht auch noch äußern, das kann ich an entsprechender Stelle tun.
-
Wenn ein SW-Entwickler, der in der Thematik neu ist, keine entsprechenden Vorgaben bekommt und sich auch nicht selbst über das Übliche informiert, kann so etwas herauskommen.
Dann gäbe es aber immer noch die Qualitätssicherung (gegen welche Vorgaben soll sie testen?) und eigentlich eine Abnahme durch den Auftraggeber bzw. die Fachseite.
Wenn dann immer noch keinem aufgefallen ist, dass da etwas nicht passt, ist man wohl in einer Firma, der Kundenzufriedenheit egal ist.
-
Als ich den Astra noch nicht hatte, bekam ich im Vorwege schon Horror, weil viele diese Probleme haben.
Ich lege halt sehr viel Wert auf Musik im Auto. Ich kann mich aber nur wiederholen: Bei mir ist die Wiedergabe einwandfrei.
Eigentlich kann es nur an der Ordnerstruktur liegen.
Ich gehe im Display auf "Mediathek" und dann auf "Ordner".
Nun werden mir alle Ordner (Interpreten) angezeigt.
Ich wähle einen aus und dann werden mir die Unterordner angezeigt (die verschiedenen Alben eines Interpreten).
Nun wähle ich ein Album aus und es werden mir die einzelnen Titel in sortierter Reihenfolge angezeigt.
Jetzt habe ich die Wahl, ob ich nur einen einzelnen Titel hören möchte oder das ganze Album.
Oberhalb der Titel gibt es eine Schaltfläche "alle Tiitel wiedergeben" und schon kommt die Lala.
Übrigens: Wenn man ein HUD hat und einen Titel weiter skipt, dem werden die Titel kurz auf die Scheibe projiziert. Finde ich irgendwie cool.
-
Das macht der Player bei mir ja auch, nur was macht der Player bei dir, wenn er alle Lieder des Ordners abgespielt hat? Springt er dann zum nächsten Ordner und spielt diesen automatisch? Darum geht es doch. Die Lala soll nicht enden nach dem Ordner. Das machen alle anderen Autos und MP3-Player bisher anstandslos in meinem Leben. Nur der Astra nicht.
-
Ach so, das meinst Du. Nach der Wiedergabe des letzten Titels in dem Ordner ist Schluß. Entweder ich skippe vorwärts und er spielt wieder den ersten Titel des Ordners oder ich suche mir einen neuen Ordner und starte die Wiedergabe.
Dass er nur den ausgewählten Ordner abspielt und nicht automatisch mit dem nächsten beginnt, stört mich, ehrlich gesagt, nicht so sehr.
-
Also ich habe mit dem USB-C-Stick von Samsung keinerlei Datenverluste. Ich habe die Musik von der Festplatte auf den Stick verschoben. Es werden alle Ordner und Unterordner angezeigt und wiedergegeben.
Ich würde den Stick formatieren, die Speicherkarte ignorieren und nochmal von vorne beginnen. Vorher natürlich die Musik durch dieses Tool schicken (https://www.mp3tag.de/). Vielleicht sind einige Tags nicht da oder schadhaft.
Entgegen den einzelnen Meldungen hier, funktioniert bei mir die Musik-Wiedergabe über den USB-C-Stick völlig problemlos.
Also ich habe die letzten Tage etwas experimentiert. Soviel vorweg: Die Tags sind ALLE mit MP3TAG erfasst worden und funktionieren mit anderen Playern ohne Probleme. Und im vorherigen Fahrzeug haben die gleichen Daten auch funktioniert.
Datenverluste in dem Sinn sind es ja auch nicht. Die Dateien sind vorhanden, werden aber nicht ausgelesen und angezeigt. Nachdem ich jetzt in einem Ordner mit 100 Dateien über MP3TAG die Dateinamen auf 40 Zeichen gekürzt habe, funktioniert zumindest dort alles bestens.
Bei nächster Gelegenheit werden die restlichen Dateien auch noch gekürzt. -
Hm, ich habe eine Datei, die lautet so:
TANGERINE DREAM - Zeitgeist Concert - Live At The Royal Albert Hall, London 2010
Das sind deutlich mehr als 40 Zeichen. Sie wird erkannt und wiedergegeben .
Merkwürdig das Ganze. Ich habe auch keine Idee mehr, woran das liegen könnte.
-
Hallo, ich habe Probleme mit den USB Stick. Habe schon zwei und keiner wird erkannt.habe auch ein Adapterkabel für die alten Sticks da funktioniert es.