Warum auch immer, das erste Mal seit 2023 korrekt umgestellt, sonst hat es auch 2 Wochen gedauert.

Automatische Uhrzeitumstellung
-
-
Bei mir ging's diesmal auch auf Anhieb. Alle Einstellungen Default.
Ist ja eigentlich (für mich) eh nur wichtig wenn man sauberes Fahrtenbuch haben möchte in der App,
Sobald ich Carplay starte ( also immer) wird ohnehin die Uhrzeit vom iPhone angezeigt.
-
Nach 4 Tagen dann heute früh auch bei mir.
Warum kann so ein Sch... nicht bei einem Softwareupdate verbessert werden? Ach so, kostet ja Geld...
-
Daß der Astra eine Software hat, die geeignet ist, den Blutdruck hochzujagen, ist ja hinreichend bekannt.
Die Weigerung, die Zeitvergewaltigung einfach so kommentarlos zu übernehmen macht mir den Astra, bzw. dessen Software, fast schon sympatisch.....
-
Bei unserem ist jetzt die Sommerzeit da. Dauert offenbar zwei Tage.
Dafür sind seit der erfolgten Umstellung keine Fahrten mehr aufgezeichnet. Irgendwas ist ja immer. Interessanterweise waren die Fahrten von Sonntag und Montag in der App mit der richtigen Uhrzeit obwohl das Auto noch auf Normalzeit war. Naja mal sehen ob sich das wieder einrenkt. Der Rest der App geht.
-
Dafür sind seit der erfolgten Umstellung keine Fahrten mehr aufgezeichnet. Irgendwas ist ja immer. Interessanterweise waren die Fahrten von Sonntag und Montag in der App mit der richtigen Uhrzeit obwohl das Auto noch auf Normalzeit war. Naja mal sehen ob sich das wieder einrenkt. Der Rest der App geht.
Grad geschaut, bei mir geht wieder garnichts. Grad mit dem Support geklärt, Auto hat Update bekommen hat alles funktioniert seit der Uhrzeit umstellung anscheinend Nix mehr. Top 👍🏻
-
Ja, seit der Umstellung wurden keine Fahrten mehr aufgezeichnet, habe ich heute auf der Arbeit festgestellt, da stand mein Astra Zuhause... Bei Ankunft Zuhause wieder gecheckt, keine Fahrt aufgezeichnet und der Astra steht auf der Arbeit 😁
Mega
-
Ja, seit der Umstellung wurden keine Fahrten mehr aufgezeichnet, habe ich heute auf der Arbeit festgestellt, da stand mein Astra Zuhause... Bei Ankunft Zuhause wieder gecheckt, keine Fahrt aufgezeichnet und der Astra steht auf der Arbeit 😁
Mega
Das gab's aber vor der Zeitumstellung auch immer mal. Vielleicht manchmal kein Netz bei Ankunft oder so. Ist halt Software. Die ist nie fehlerfrei. Kenne das von Arbeit, wir entwickeln Hardware, Firmware, Software. Die Komplexität ist dermaßen gestiegen, dass fehlerfrei selbst bei der NASA usw nicht mehr geht. Muss man sich halt dran gewöhnen, oder ein 30 Jahre altes Auto fahren.
-
Meine 1,1 km Fahrt wurde eben auch nicht aufgezeichnet, vielleicht stimmt die Uhrzeit der Stellantis Server noch nicht und der Praktikant ist noch nicht bei allen durch
In den letzten Wochen hatte ich trotz erfolgreich übertragendem Standort 2-3 Fahrten die nicht getrackt wurden. Vielleicht wird da gerade was "optimiert".
Immerhin stimmt die Uhrzeit bei mir immer noch
-
Es ist einfach ein Trauerspiel. Jedes Jahr zweimal derselbe Blödsinn. Gut dass meiner gerade mal wieder wegen des Navis in der Werkstatt ist. Da bekomme ich es nicht mit, in der Hoffnung, dass der Server uhrzeittechnisch umgestellt ist, wenn ich den Wagen wiederbekomme.
Wen ich bei uns im Rechenzentrum so arbeiten würde............