Automatische Uhrzeitumstellung

• Unbedingt!

Heute bei mir im Astra auch alles umgestellt, Fahrten/Zeiten passen, stark!

Im Hintergrund lachen etliche Haushaltsgeräte, Heizung, PCs, Tablets, Handys.... Backofen und Mikrowelle halten sich zurück .

Gut das mein Backofen keine Uhr hat :D

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Den musste ich nur einmal umstellen😎

Heute schon wieder 1h28 für meine 28min Strecke gebraucht 😎

Keine Ahnung wer da noch im Sommer lebt, im Astra zeigte es nach Aufstarten schon die richtige Zeit…

da ich immer unter 1 stunde war: es war nicht im Minus :D da immer korrekt die Winterzeit genommen wurde.

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Also bei mir zeigt er mir seit heute die richtige Uhezeit an, bis gestern war noch Sommerzeit im Auto. In der App war allerdings alles richtig.

Astra L 5 Türer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau |7,4kW Onboard-Charger

• Chef: wieso kommen Sie zu früh zur Arbeit?
    Ich: Meine Auto Uhr braucht 3 Tage zum Umstellen

Stellt euch das mal bei einem normalen Wecker oder Handy vor. 3 Tage bis zur Umstellung :D
    Wobei zur Verteidigung: die sind auch "fast" immer online. Ein Auto steht meistens ausgeschaltet rum.

• Chef: wieso kommen Sie zu früh zur Arbeit?
    Ich: Meine Auto Uhr braucht 3 Tage zum Umstellen

Stellt euch das mal bei einem normalen Wecker oder Handy vor. 3 Tage bis zur Umstellung :D
    Wobei zur Verteidigung: die sind auch "fast" immer online. Ein Auto steht meistens ausgeschaltet rum.

Nachdem gestern Nachmittag alles ok war, wurde heute früh und Nachmittag wieder fröhlich mit Sommer aufgestartet! War dann noch im Heimatort tanken und auch da wurde wieder 1h früher gestartet und während 3 Minuten Fahrt korrigiert!

Jesus, wenn man wenigstens selbst ne Uhrzeit einstellen könnte, es geht aber nur Netz oder GPS mit Zeitzonen.

Wie gesagt, ich weiß die Uhrzeit ja meistens, ist inzwischen ja schon so scheisse dass es schon fast lustig ist, besonders wenn man sowas dann auch noch für 10€/Monat anbietet

• Wobei zur Verteidigung: die sind auch "fast" immer online. Ein Auto steht meistens ausgeschaltet rum.

Dazu muss ein Gerät aber nicht online sein! Das sind ein paar ganz einfache Rechnen- und Datumsfunktionen, das kann jeder IT-Lehrling im 2. Jahr.

Der Umstellungstag wird immer nach dem gleichen Schema berechnet, siehe Wikipedia:

Die mitteleuropäische Sommerzeit beginnt am letzten Sonntag im März um 2:00 Uhr MEZ,...Sie endet jeweils am letzten Sonntag im Oktober um 3:00 Uhr MESZ, ...

Das ist einfach traurig, da gilt die Ausrede "nicht online" sicher nicht...

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• gut ich hab jetzt irgendwie nur an funkuhren gedacht :D Sorry

Klar kann man es auch berechnen.