Automatische Uhrzeitumstellung

• Fahrten wurden aufgezeichnet (Sommerzeit) das auto hat jetzt einen monat Zeit sich an die sommerzeit zu gewöhnen. mal sehen was ich dann im Mai für eine Uhrzeit habe..

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Ich habe gestern manuell eingestellt, da noch nicht automatisch erfolgt. Und fertig ist....8)

Astra e Ultimate, Intelli Drive 2.0, HUD, kobaltblaumetallic, Matrixlicht, Alcantara,schwarzes Glas-Schiebedach, 11 kw OBL und aller Furz und Feuerstein.

• Seit der automatisch erfolgten Zeitumstellung am 31.3., keine Fahrtaufzeichnung mehr. Das Auto steht immer noch in der Garage mit Stand vom 28.3.25, obwohl inzwischen über 100km Fahrstrecke dazu gekommen sind.

Seit 17.Juli 2024 Astra L GS 1.2 Benzin, AT8, Arktis Weiß mit schwarzen Dach, Tech Paket GS, BiColor 18 "Felgen, Multimedia Navigation, Tageszulassung von 4.2024

Bis 17. Juli 24 Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

• Irgendwas ist immer:-)
    Entweder bekommen sie die Uhrzeit Wechsel nicht hin
    oder stellen vom 24h Format auf 12h um aber schaffen dann nicht AM von PM zu unterscheiden
    oder die Uhrzeitumstellung klappt aber dafür keine Fahrten mehr

usw
    Ist vor allem super peinlich weil man irgendwann mal dafür bezahlen müsste...

Zum Thema Sommer/Winterzeit gab es früher bei OPEL regelmässig die Werbung dass es vollautomatisch umgestellt wird, damals noch über Radio/RDS!

Ich kann da leider nur noch drüber lachen, zum Glück nutze ich die Fahrten nur zum Spass und habe keinen Hybrid o BEV wo man etwas mehr nutzen hätte.
    Ich hätte eigentlich mal Lust den SOS Knopf zu drücken und zu fragen wo mein Astra gerade ist, vielleicht sollte man das täglich machen sobald die myOpel App den falschen Standort zeigt?

• Bei mir genau das gleiche Schauspiel. Ich verstehe das nicht, einfach schlecht gemacht. Sehr mies von Opel.

• Bei mir genau das gleiche Schauspiel. Ich verstehe das nicht, einfach schlecht gemacht. Sehr mies von Opel.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub Opel alleine hat da wenig Schuld, es ist halt die stellantis Software. Im Opel ist sie etwas anderes Designed wie im Peugeot, aber vom Grund ist es die selbe. Vielleicht weiß einer mehr ob Opel da selber auch mit drinnen hängt was die Programmierung angeht oder nur Stellantis.

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand: 6000

• Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub Opel alleine hat da wenig Schuld, es ist halt die stellantis Software. Im Opel ist sie etwas anderes Designed wie im Peugeot, aber vom Grund ist es die selbe. Vielleicht weiß einer mehr ob Opel da selber auch mit drinnen hängt was die Programmierung angeht oder nur Stellantis.

Naja, ob Opel oder Stellantis, das interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig. Ich fahre ein Auto, welches 2024 gebaut wurde und das bekommt die automatische Uhrzeitumtellung nicht hin? Come on.

• Naja, ob Opel oder Stellantis, das interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig. Ich fahre ein Auto, welches 2024 gebaut wurde und das bekommt die automatische Uhrzeitumtellung nicht hin? Come on.

Ja es ist dann nurnicht fair Opel die Schuld zu geben. Obwohl die nix dafür können. Früher bei GM ging es ja ohne Probleme.

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand: 6000