Verkehrszeichenerkennung

  • ISA bremst auch nicht ab dem 01.07.24 aktiv irgendein Auto ab. Das maximale was kommen könnte wäre ein automatische leichte Gaswegnahme welches aber der Hersteller entscheidet ob es verbaut wird. Akustisch oder optisch wird denke ich überall kommen. Optisch macht der Astra L das doch jetzt schon. Es pulsiert das Geschwindigkeitssymbol. Aber das machen doch zB. mobile TomTom-Navis schon seit Jahren.

    Also ich sehe da keine großen Probleme auf uns zukommen.

  • Einen Bremseingriff soll es nicht geben nein. Aber eine Reduzierung der Motorleistung so viel ich weiß. Und die Gaswegnahme bei hohen Geschwindigkeiten, kann unter Umständen schon eine dementsprechende Verzögerung ergeben. 🙈🙈🙈


    Es kann ja auch übersteuert werden. Aber auf Dauer wird das sicher sehr nervig sein. Wenn die Fehlerkennung nicht einen ordentlichen Sprung macht 😀

    Wie gesagt, im Juli wird nur die akustische und visuelle Benachrichtigung Pflicht. Keine Reduzierung der Motorleistung, kein Bremseingriff, kein Melden an das örtliche Ordnungsamt, das lux2025 gerade mit 7,84 km/h zu viel durch den Ort brettert ;)


    Auf den Astra kommt sowieso nichts zu, da die Typgenehmigung schon vor dem Juli 2024 war.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Einen Bremseingriff soll es nicht geben nein. Aber eine Reduzierung der Motorleistung so viel ich weiß. Und die Gaswegnahme ...

    Mein voriger Wagen, ein Astra-H Caravan, hatte eine längere Phase, in der bei Erreichen von 160 km/h eine Schubabschaltung (s.o.) eintrat und er erst ab ca. 80 km/h wieder Gas annahm. Das geschah natürlich i.d.R. auf der Überholspur. Es ist unangenehm, aber man kommt damit zurecht.

    Blöd wäre natürlich, wenn der Astra-L dann noch gleichzeitig auf "B" reagieren würde.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

  • Auf den Astra kommt sowieso nichts zu, da die Typgenehmigung schon vor dem Juli 2024 war.

    Das mit den neuen Typengenehmigung ist schon seit dem 06.07.2022 so. Ab Juli 24 ist es für alle neu zugelassenen Fahrzeuge Pflicht also ab da auch für den Astra L. Aber wie gesagt der macht das ja schon zumindest bei mir mit Ultimate und HUD.

  • Einen Bremseingriff soll es nicht geben nein. Aber eine Reduzierung der Motorleistung so viel ich weiß. Und die Gaswegnahme bei hohen Geschwindigkeiten, kann unter Umständen schon eine dementsprechende Verzögerung ergeben. 🙈🙈🙈


    Es kann ja auch übersteuert werden. Aber auf Dauer wird das sicher sehr nervig sein. Wenn die Fehlerkennung nicht einen ordentlichen Sprung macht 😀


    Wie gesagt, im Juli wird nur die akustische und visuelle Benachrichtigung Pflicht. Keine Reduzierung der Motorleistung, kein Bremseingriff, kein Melden an das örtliche Ordnungsamt, das lux2025 gerade mit 7,84 km/h zu viel durch den Ort brettert ;)


    Auf den Astra kommt sowieso nichts zu, da die Typgenehmigung schon vor dem Juli 2024 war.

    Ich habe nur geschrieben was in den Medien dazu zu lesen ist 😉


    Screenshot_20240217-000428.png


    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |