Intellilink Pixel Scheinwerfer Schwitzwasser

• Luca_Weixler

Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ist ok. Fahrerseite finde ich grenzwertig.

An der SB Box habe ich im Winter auch Beschlag nach dem Waschen. Liegt eher am Temperaturunterschied zwischen Wasser und Luft im Scheinwerfer.

Ja das hatte ich beim Astra K auch, aber du siehst doch die Fotos wie es im Motorraum aussieht, da steht dass Wasser. Das sollte halt nicht sein. Teilweise ist es auch bis auf den Motorblock gespritzt.

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand: 5000

• Vergiss aber nicht das die auch die Motorhauben Dichtung wechseln.

Bei meinem wurde die Dichtung gewechselt.

Gebracht hat das nix!

Ein paar cm unterhalb der Naht Maske / Kotflügel liegt die Dichtung nicht an.

Dazu ist dort ein Durchbruch in der Dichtung (beide Seiten!), wodurch bereits wenn der Astra im Regen steht Wasser auf den Plastikteil des Scheinwerfers läuft.

Ich hatte eigentlich vor, Fotos zu machen und die Dichtung festzukleben.

Geht i.M. leider nicht.

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• Nach meinem Verständnis soll die Dichtung auch keinen 100% Schutz gegen Wasser darstellen. Je nachdem wie ich den HDR an der SB Box halte, habe ich am Ende auch Wasser und Schaum im Motorraum.

• Ich nehme an die Scheinwerfer müssen auch so dicht sein, sie müssen Spritzwasser abkönnen. Weil gerade im Motorraum ist es nicht so dicht das da nichts durch geht

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Ich habe nach dem Waschen auch , aber ganz leicht/minimal , Wasser auf dem oberen Aludeckel der Scheinwerfer stehen .Ich vermute das daß Wasser zwischen dem Scheinwerfer und der Frontschürze rein kommt.Aber das der Motorraum bei dem Kollegen wie eine Badewanne aus sieht ist schon krass .Im Normalfall würde ich jedenfalls mal ne Kamera rein legen und das beim Waschen aufzeichnen , wäre ne Möglichkeit.Dann kann man sehen wo es rein kommt.

• Ich habe nach dem Waschen auch , aber ganz leicht/minimal , Wasser auf dem oberen Aludeckel der Scheinwerfer stehen .Ich vermute das daß Wasser zwischen dem Scheinwerfer und der Frontschürze rein kommt.Aber das der Motorraum bei dem Kollegen wie eine Badewanne aus sieht ist schon krass .Im Normalfall würde ich jedenfalls mal ne Kamera rein legen und das beim Waschen aufzeichnen , wäre ne Möglichkeit.Dann kann man sehen wo es rein kommt.

Das Auto kommt am Montag in die Werkstatt, die haben mal den ganzen Tag gerechnet dann denke ich testen die das selber irgendwie.

Astra L Ultimate Limousine | Rot - Schwarzes Dach | 130ps/96kw Benziner | Alcantara Sitze - Komplette Ausstattung | EZ: 10/2023 - Meiner seit: 19.02.2025 - KM-Stand: 5000

• Das Auto kommt am Montag in die Werkstatt, die haben mal den ganzen Tag gerechnet dann denke ich testen die das selber irgendwie.

Vielleicht schließt / dichtet die Motorhaube im generellen nicht ganz ab .Vielleicht kann man diese über die Haubenhalter rechts/links nach unten hin noch regulieren so das sie besseren Kontakt zur Gummidichtung hat, habe ich bei mir aber auch noch nicht geschaut.Wäre auch noch ne Alternative.Sieht auf den Bildern so aus als kommt das Wasser über die ganze Fläche sprich rechts/links und von vorne rein.

• Vielleicht schließt / dichtet die Motorhaube im generellen nicht ganz ab .Vielleicht kann man diese über die Haubenhalter rechts/links nach unten hin noch regulieren so das sie besseren Kontakt zur Gummidichtung hat, habe ich bei mir aber auch noch nicht geschaut.Wäre auch noch ne Alternative.Sieht auf den Bildern so aus als kommt das Wasser über die ganze Fläche sprich rechts/links und von vorne rein.

Ja das sieht für mich auch nicht ganz zu aus. Es fällt schon auf nur wenn es ein paar mm sind wenn überhaupt.

• Ja das sieht für mich auch nicht ganz zu aus. Es fällt schon auf nur wenn es ein paar mm sind wenn überhaupt.

Ja , sieht auf den Bildern genau aus aber man weiß es nicht ........... Es scheint als ob ich richtig Glück mit meinem habe , bisher keine Beanstandungen gehabt und läuft sehr gut .Daher wundert mich was manche hier schon reklamieren......Meiner ist von 8/23 und gekauft als Tageszulassung Ende November 23 mit 1 Km...............