Intellilink Pixel Scheinwerfer Schwitzwasser

  • Also mein erster Besuch beim FOH war Zeitverschwendung, " ich soll wiederkommen wenn das Problem sichtbar ist ! Er muss dass persönlich sehen, weil das gabs da ja noch nie ! "

    Jetzt hoffe ich mal dass es schick regnet während der Öffnungszeiten - bis 17 Uhr - und ich zwischen den Meetings wegkomme <X

    Werde mich auch mal an Opel wenden oder einen anderen Händler fragen. Jetzt ist der direkt um die Ecke, aber unfreundlich...


    .... ich hab bisher 4 Astra's in der Stadt gesichtet, da sind die Chancen ja auch recht gering, dass der Eine Typi das schon hatte :rolleyes:

  • Es läuft dick im Scheinwerfer runter ... also nix mit " ein bisschen Kondenswasser". Einen kleinen Beschlag kann ich nach 5 Minuten Autowäsche schon sehen und das geht auch recht schnell wieder weg. Aber richtiger Regen macht richtig Wassertropfen über die ganze Fläche.

    Beim letzten Regen hatte ich sogar Beeinträchtigungen der Leucht-Leistung - es hat sich eine kleine Krone am Rand gebildet, wo auf der anderen Seite eine scharfe Kante war.


    Anmerkung zu den Fotos: vorher alles trockengewischt außen ... leuchtende Objekte im Dunkeln fotografieren ist echt nicht leicht ;) bin auf Blümchen spezialisiert.


    20240610_230304.jpg20240610_230324.jpg20240610_230259.jpg

  • Mit dem letzten Bild sollte der FOH den Scheinwerfer problemlos beim Hersteller reklamieren können.



    Ich war letztens das erste mal Auto waschen, 30 Minuten an der SB Box, alles trocken, hinterher stand nur minimal Wasser oben drauf, die Leiste war aber auch zugesifft

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Mit dem letzten Bild sollte der FOH den Scheinwerfer problemlos beim Hersteller reklamieren können.

    Ja, das sieht danach aus.

    Aber weder der FOH noch der Hersteller weiß, ob das Bild wirklich von diesem Fahrzeug ist.

    Daher auf jeden Fall noch eins machen, wo auch das Kennzeichen ersichtlich ist.

    Oder besser ein kurzes Video, bei dem man von der Fahrgestellnummer zum Scheinwerfer geht.

  • Oder besser ein kurzes Video, bei dem man von der Fahrgestellnummer zum Scheinwerfer geht.

    Sorry, aber ich finde, die Dokumentation muss schon der FOH machen.

    So weit kommt das noch, dass man denen alles auf dem Silbertablett serviert und wehe, Du hast vorher noch keine Teilenummer recherchiert.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ja, es muss FOH machen und auch sehen. Private Fotos sind schwierig, denn man an der Datei sehen, wann das Foto gemacht wurde. So war auch bei meinen VW als Wasser über Boxen in der Innenraum lief. Bei meinem Auris hat die Tür unter der Dichtung gerostet. Hier war es schwierig wegen schwarzen Lack und Reflexion. Habe damals Vorschlag gemacht zu Hause zu fotografieren. Ergebnis siehe oben. Man muss sobald was zu sehen ist zur Werkstatt. Die Werkstatt müsste dann ne Art Verlauf anlegen, wie bei meinem VW. Habe ihn dann über Nacht in Werkstatt stehen lassen. Haben dann mit Schlauch getestet.