Wenn das Wasser rückstandslos trocknen würde wäre es ja OK, mich stören die Flecken die zurückblieben. Bei einer Autowäsche ist nunmal Reininger im Wasser und nun hab ich Angst dass dieser mit der Zeit immer mehr Flecken hinterlässt. Beim Regen können ja so auch theoretisch Pollen oder feiner Schmutz mit in den Scheinwerfer gelangen. Was die Motordichtung angeht ist diese auch eher Zier. Irgendwann verkaufe ich den Wagen vielleicht auch und was soll ich dann dem Interessenten erzählen...
Intellilink Pixel Scheinwerfer Schwitzwasser
-
-
Ich finde diese Diskussion total überflüssig. Einmal kurz den Gockel nach Feuchtigkeit im Scheinwerfer oder beschlagene Scheinwerfer fragen. Und schon bekommt man da Antworten. Wenn das nicht reicht ab zum FOH der da wenn keine Fische drinnen schwimmen auch sagt es ist stand der Technik. Dieses Thema kommt immer wieder auf. Ich hatte es im Astra G im Vectra C im Astra J selten im Astra K mit Matrix häufiger und jetzt im L auch. Es ist halt Physik.
Von innen beschlagene Scheinwerfer und Leuchten: Was kann man tun?Oft kann man das Phänomen beobachten, dass die Scheinwerfer oder Rückleuchten beschlagen. Was kann man tun?www.adac.de -
WIe gesagt stören mich die Flecken die in meinem Scheinwerfer zurück bleiben und das wird auch nicht in deinem verlinkten Artikel erwähnt dass Flecken zurückbleiben. Wenn es so ein bekanntes Problem ist warum wird dann nicht einfach eine Klappe für den Service eingebaut. Aber gut...muss wohl damit leben. Sorry dass ich mich ärgere, lasse es in Zukunft .
-
Ich finde die Diskussion sehr hilfreich, habe seit langem wieder ein Auto mit Garantie und als Frau werden mir eure Schilderungen erst recht helfen wenn "man" mir Blödsinn erzählen will.
"Die" wollten mir schon neue elektr. Fensterheber verkaufen, weil Sie nicht dran gedacht haben nach dem Tausch einer Sicherung die Fenster neu zu synchronisieren und die einen Spalt offen Standen (Astra G Bertone)
Da hilft es mir sehr, das hier so viele Ihre Berichte schreiben - danke
Mittwoch Termin, bin gespannt wie der FOH ist, einen Termin vereinbaren war schonmal ne Katastrophe
-
super, ich hab am ersten Regentag jetzt auch Schwitzwasser im Scheinwerfer, auf dem Foto sieht man das kaum aber er sah schon recht "verschwommen" aus.
Jetzt gibts hier verschd. Meinungen und manchmal ist es nicht so einfach zu folgen ... ich beobachte es mal noch ein paar Tage.
Mein Händler ist weiter weg und inkompetent, kann ich sonst damit zu jedem FOH?
Nachdem mein Händler es auch immer klein geredet hatte, hab ich eine recht deutliche Mail direkt an den Opel Kundenservice geschrieben und angemerkt dass es ja auch sicherheitsrelevant ist wenn man dadurch ggf. nicht mehr vernünftig den Gegenverkehr ausblenden kann. Die haben dann eingelenkt und meinten jetzt, dass ich den Scheinwerfer bei einem Servicepartner austauschen lassen kann. Seltsamerweise ist der (noch ungetauscht) die letzten Wochen egal bei welchem Wetter (also auch bei starkem Regen) überhaupt nicht mehr beschlagen, ist schon etwas seltsam.
-
Die Frage ist immernoch sind die Scheinwerfer undicht und das Wasser kommt von Aussen. Oder funktioniert die Entlüftung nicht und der Scheinwerfer schwitzt vor sich hin. Obwohl LED nicht so Warm werden, wie die anderen.
-
Seltsamerweise ist der (noch ungetauscht) die letzten Wochen egal bei welchem Wetter (also auch bei starkem Regen) überhaupt nicht mehr beschlagen, ist schon etwas seltsam.
Es ist jetzt einfach auch nachts zu warm und die Temperaturunterschiede des Scheinwerfers zur Umgebung sind daher geringer.
-
Es ist jetzt einfach auch nachts zu warm und die Temperaturunterschiede des Scheinwerfers zur Umgebung sind daher geringer.
Hmm wahrscheinlich hast du Recht. Gefühlt ist das Wetter zwar immer noch sehr instabil aber die Nachttemperaturen sind natürlich milder, dadurch auch weniger Druckunterschied also würde es im Herbst wahrscheinlich wiederkommen.
-
hab ich eine recht deutliche Mail direkt an den Opel Kundenservice geschrieben
Da würde mich brennend interessieren, was du genau geschrieben hast. Bislang hat mich mein FOH erstmal abgewimmelt.
-
Da würde mich brennend interessieren, was du genau geschrieben hast. Bislang hat mich mein FOH erstmal abgewimmelt.
Hab's gefunden:
"also ist es normal, dass Scheinwerfer von innen nass sind? Ich habe das bei noch keinem anderen Auto gesehen.
Man munkelt, dass sich Elektronik und Wasser auch gar nicht all zu gut vertragen und ich bezweifle, dass beschlagene Scheinwerfer durch Reflexionen/Berechnungen vernünftig die gerichtete Beleuchtung realisieren können, die bei Matrix-LED Scheinwerfern essenziell ist um den Gegenverkehr nicht zu blenden.
Können Sie dieses Sicherheitsrisiko ausschließen?"
Zuvor hatte ich schon geschrieben, dass der Scheinwerfer selbst in verschiedenen Wettersituationen so nass war, dass auf der Innenseite tropfen herunterlaufen (was auch wirklich der Fall war), was der Verkäufer aber heruntergespielt hatte. Nach der Mail bzw. meine Antwort auf das Ticket hatten sie dann eingelenkt.