Intellilink Pixel Scheinwerfer Schwitzwasser

  • Hast du denn mal geguckt ob auf deinen scheinwerfern oben drauf viel wasser steht? Das ist das problem der motorraumdichtung. Fahr zum foh lass die dichtung komplett wechseln. Und wenn die scheinwerfer richtige tropfenbildung haben wirds nicht weniger sondern immer mehr mit der zeit da trocknet nichts mehr ab. Meine scheinwerfer wurden kolplett getauscht und zusätzlich das steuergerät verklebt damit das nicht wieder passieren kann.

  • Hallo,

    ich hab an den Scheinwerfern (keine Pixel Scheinwerfer) auch eine Kondenswasserbildung und die Tropfen sind eingetrocknet. Dies soll kein Garantiefall sein meint mein Händler.

    Man sieht die Flecken zwar nur im richtigen Lichteinfall aber ich bin schon etwas enttäuscht dass dies normal sein soll.

    Mein erster Neuwagen und dann sehen die Scheinwerfer schlimmer aus als bei meinem Golf von 1999.

    Wollte hier nur nochmal nachfragen ob das wirklich normal ist weil ichs kaum glauben kann und ob ich vielleicht etwas beachten soll beim Waschen, nutze vor der Handwäsche Snowfoam und kärcher ab.. nicht dass am Ende noch Schaum im Scheinwerfer ist.

    Besteht die Möglichkeit dass die eingetrockneten Tropfen irgendwie wieder verschwinden?

    Grüße


    448210634_3669726310004435_6231133860856255462_n.jpg

  • Kann mich hier nur wiederholen. Der FOH wird erst dann aktiv, wenn richtig dicke Tropfen runterlaufen.

    Wenn der Scheinwerfer erneut von innen schwitzt, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass die trockenen Stellen wieder angelöst werden.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ist normal, kein FOH wird die beim Hersteller getauscht bekommen.

    (Gilt zu 90% auch bei anderen Marken, jedenfalls was ich so von VAG, Kia/Hyundai & Co höre, die auch mit nassen LED Scheinwerfer Probleme haben, es ist halt kein geschlossenes System)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ok, Danke..

    Schade find ich es trotzdem dass sowas normal zu sein scheint.

    Hoffe es wird nicht noch schlimmer.

    Waschen mit Schaum und Hochdruckreiniger ist aber kein Problem oder lieber nicht? Wenn der Wagen dreckig bleibt fallen aber wenigstens die Wasserflecken nicht auf und ich hab mehr Freizeit :(

  • Mit dem HDR ausreichend Abstand halten, Dichtungen pflegen und sauber halten. Scheinwerfer immer mal wieder anschauen und gucken wie nass sie Innen sind. Mehr kann man nicht machen.

    Mein Wagen ist 8 Monate ungewaschen, Scheinwerfer sind trocken. Vielleicht sind die Löcher schon zugesetzt. ^^

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3