So, jetzt eben hat's mir gereicht, hab dir Kiste mal ne Runde Knallgas über die Bahn gejagt, läuft jetzt wieder 😁
Und meine Herren, der macht echt Spaß im Sportmodus, die knapp 11 Liter bei Tempo 210 bis 228 finde ich der Leistung schon angemessen 😏
So, jetzt eben hat's mir gereicht, hab dir Kiste mal ne Runde Knallgas über die Bahn gejagt, läuft jetzt wieder 😁
Und meine Herren, der macht echt Spaß im Sportmodus, die knapp 11 Liter bei Tempo 210 bis 228 finde ich der Leistung schon angemessen 😏
So, jetzt eben hat's mir gereicht, hab dir Kiste mal ne Runde Knallgas über die Bahn gejagt, läuft jetzt wieder 😁
Und meine Herren, der macht echt Spaß im Sportmodus, die knapp 11 Liter bei Tempo 210 bis 228 finde ich der Leistung schon angemessen 😏
Deshalb hatte ich die meldung bis jetzt auch nur wenn die batterie auf 0% ist. Ich kann normalerweise mei gasfuß nicht zügeln.
Der ist auch so wunderbar ruhig in hohen Geschwindigkeiten. Man merkt es ja kaum
Ein weiterer Punkt der zum "Zwangs-Verbrenner-Modus" führen kann wird der Partikelfilter sein der sich von Zeit zur Zeit freibrennen muss.
Ein weiterer Punkt der zum "Zwangs-Verbrenner-Modus" führen kann wird der Partikelfilter sein der sich von Zeit zur Zeit freibrennen muss.
"Freigebrannt" sollte er jetzt erst mal sein 😏
Und meine Herren, der macht echt Spaß im Sportmodus, die knapp 11 Liter bei Tempo 210 bis 228 finde ich der Leistung schon angemessen 😏
Für solche Verbräuche reicht meinem Aktuellen Kurzstrecke mit max. 90km/h.
BAB bei cruisenden 135-140 km/h sind‘s dann so moderate 9L.
Egal wie es läuft, der Astra wird ein Sparwunder im Vergleich.
Ein weiterer Punkt der zum "Zwangs-Verbrenner-Modus" führen kann wird der Partikelfilter sein der sich von Zeit zur Zeit freibrennen muss.
Ach den gibt es inzwischen auch bei Benzinern?
Kannte ich zuletzt nur von meinem damaligen Astra H Caravan mit dem 1,9 CDTI.
Da war es gut dass ich täglich mindestens 70km BAB gefahren bin, da konnte er den Partikelfilter regelmäßig freibrennen.
Später, als das vorbei und nur noch Kurzstrecke angesagt war, hatte er immer mal seine liebe Mühe in den „Verbrennmodus“ zu gelangen und lechzte nach jedem BAB-Kilometer, der anstand…
Ach den gibt es inzwischen auch bei Benzinern?
Ja, gibt es. Hab ich bei meinem letzten K mit 1.6er Benziner auch schon gehabt.
Hat man im Vergleich zum K davor (gleiche Maschine) ohne OPF leider auch ein bissel gemerkt.
"Betriebsart elektrisch momentan nicht möglich"
Das erscheint bei mir z.B. wenn ich im E-Modus gefahren bin und dann auf S schalte, kickdown bis 100-120, dann wieder auf E versuche zu wechseln.... Nach ein paar Mal hin und her schalten (also von S, auf H, dann E) ist die Fehlermeldung weg und das Auto rollt wieder im E-Modus.
Starke Belastung des kalten Verbrennermotors. Wahrscheinlich sorgt die SW dafür, dass er wenigstens im Nachgang auf Betriebstemperatur kommt.
Starke Belastung des kalten Verbrennermotors. Wahrscheinlich sorgt die SW dafür, dass er wenigstens im Nachgang auf Betriebstemperatur kommt.
macht doch keinen Sinn, das beschriebene Phänomen tritt nur auf, wenn man von Elektro auf Sport schaltet, bei Hybrid macht er das nicht und da ist der Verbrenner auch kalt. Die Sperre dauert auch nur knapp 1 Minute, dann kann man wieder auf Elektro schalten
Das war ja auch nur eine Vermutung von mir.
Schaltet jemand auf S(port) würde ich eher erwarten, dass der Verbrenner jetzt öfter benutzt wird, als wenn er nur auf H(ybrid) schaltet.