Typ2 Kabel

• Moin,

für die öffentlichen Säulen, würde ich mir gerne ein AC Typ2 Kabel besorgen, wer kann etwas empfehlen? Bei der Länge bin ich mir noch unsicher, hier vor ort kann ich rückwärts ran fahren und die Säule ist dann gleich dahinter (also max. Auto-Breite).

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• ich habe mir das hier zugelegt, mit 7,5 m auch lang genug falls mal ein Auto dazwischen steht. Es kann auch 7,4 KW laden, ist nur einphasig daher leichter.

Mein Ladekabel von Energielösung

Für das Newsletter anmelden gab es die passende Tasche gratis dazu.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Ich hab mich schlussendlich für ein Lapp Gen II 3-phasiges 22kw Kabel entschieden, das kann ich später auch noch benutzen, falls ich nach dem Astra auf BEV umsteige.

Lapp Kabel gibt es übrigens oft relativ günstig bei Mediamarkt in der Fundgrube.

https://www.mediamarkt.de/de/data/fundgrube?brands=LAPP

mein 7m Kabel hat mich mit Versand nur 99€ gekostet :thumbup:

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Kabel zum öffentlichen Laden. Mode3 Typ 2 ist mir soweit alles klar.
    Der Astra kann nur mit 3,7kw eiphasig laden was ich auch verstehe. Habe mich auch schon für die Länge von 7-8m festgelegt.

Nun habe ich mich versucht ein wenig einzulesen und bin nun Verunsichert was die Kabel angeht.

7,4kw 11kw 22 kw 16A oder 32A?

Verunsichert bin ich da ab und an geschrieben wird das zB 7,4kw Kabel an einer öffentlichen Ladestation evtl nicht erkannt werden und man ein 22kw Kabel kaufen sollte.

Ich hatte diese hier jetzt gefunden:

Blaupunkt E-Ladekabel A1P16AT2 N3 1,8kg

Blaupunkt E-Ladekabel A1P32AT2 N5 2,5kg

Blaupunkt E-Ladekabel A3P16AT2 N4 2,8kg

Alle Kosten im Moment je 160,00€.

Vieleicht kann mir da jemand etwas unter die Arme greifen und mir die Verunsicherung nehmen.

Ich würde das Kabel mit 3,7kw 16A nehmen da es für mich am meisten Sinn macht da es ja technisch ausreichen sollte.

DANKE

• BobyGorilla Du hast also keinen 7,4 kW-Lader?

23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024: myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> ... -> v1.48.4) 01.08.2024: Angebl. Vehicle nicht kompatibel zu My Trip Report und ChatGPT (das 6 Monate lang lief)

• ich hab das "22kW 3-Phasig Mode 3 Schnellladekabel Stecker Typ 2 32A"

Falls man mal das Auto wechselt, hat man schon ein stärkeres.

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Ich würde, auch wenn es teurer ist das nehmen oder mal bei einem anderen Anbieter schauen.

3 phasig 3A 22kW

Auch wenn der Astra nur einphasig kann, würde ich mir kein Kabel kaufen was nur einphasig kann.

Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

• ich hab leider das 5 meter kabel und manchmal wird es knapp und einmal musste ich auch wieder fahren, weil es nicht reichte.

Wenn ich nochmal ein gutes 7 meter Kabel finde, kaufe ich eins :D

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr