Ich habe kein Problem damit, das zu akzeptieren und heiße es auch nicht gut, aber ich werde auch damit leben können, da es zum Glück Alternativen gibt.
Ich fände es nerviger, immer ein Kabel anstecken zu müssen, schon um die Verbindung zu ACP herzustellen. Nur deshalb habe ich mir einen Adapter gekauft, der das kabelgebundene ACP meines XC40 auf kabelloses "übersetzt", denn gerade auf Kurzstrecken hätte ich so gar keine Lust, jedes Mal das Smartphone aus der Tasche zu kramen und "anzustecken".
Ja, leider ist es nicht selten so, dass Drittanbieter mit wenig Aufwand und für wenig Geld bessere Lösungen finden und anbieten als der Originalausrüster. Nicht nur im Automobilbereich.
slowhybrid Danke, ja so eine Lösung wird wohl her müssen. Die beiden sind am Dauerstreamen von Musik im Auto... haben nichts mehr physikalisch auf dem Handy.
Generation Playlist...
edit: mj1985 habe übrigens mal nach "Deiner" Qi-Ladematte von AliExpress gesucht und den Beitrag gefunden: RE: [Sammlung] Nützliche Tools, Zubehör und Equipment - allerdings ist der Link zu AE tot. Hast Du davon eine Beschreibung? Danke.