Garantieverlängerung

• Ganz oben im Norden (Inspektion lasse ich aber in Mecklenburg-Vorpommern machen), ist auch ein kleiner Familienbetrieb, keine große Kette. Da gibt es sogar noch 10% Rabatt auf das Öl ^^

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Lohnt sich das ??

Service Care Plus 10k/Jahr 1302,26 €

Complete Care Plus 10k/Jahr 1558,91 €

Das heisst 256,65 € für Garantieverlängerung + Verschleißteile.

Service Care Plus 20k/Jahr 1558,91 €

Complete Care Plus 20k/Jahr 2316,35 €

Das heisst 757,14 € für Garantieverlängerung + Verschleißteile.

Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

Einmal editiert, zuletzt von KleinerTroll ()

• Früher hieß es Flexcare. Das war klasse! Inspektionen sind schon bezahlt und wenn was kaputt ging wurde das ohne wenn und aber repariert/getauscht.

Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder

Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

• Heißt auch immer noch FlexCare, dann halt mit 2 bzw. 3 Tarifen.

Was soll in 3 Jahren groß an Verschleißteilen anfallen? In meinen Augen lohnt das große Paket für 3 Jahre nicht, gerade bei der Laufleistung.

Beim Service Care Plus muss man wissen, wie viel der FOH für den Service verlangt. Bei meinem spare ich dadurch in 4 Jahren vielleicht knappe 900€. Andere bezahlen für die erste Inspektion schon 300-400€, da lohnt es sich das.

Bei mir ist FlexCare Service für 4 Jahre für 0€ dabei, war damals ein Angebot von Opel.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

• Ich habe mal eine Frage in die Runde: Stimmt es, dass es das FLEX CARE PLUS Paket nicht mehr gibt, wenn der Wagen fast 2 Jahre alt ist und man gerne das FLEX CARE PLUS-Paket mit Garantieverlängerung abschließen möchte?

Ich habe folgende Informationen bekommen:

"Aus steuerrechtlichen Gründen dürfen Garantieverlängerungen nicht mehr einzeln angeboten werden und als Service-Paket inkl. Wartungen, ist dies nur noch bis 12 Monate nach Erstzulassung möglich.

Daher ist es leider nicht möglich, für Ihren Opel Astra ein Service-Paket (mit Garantieverlängerung) abzuschließen."

Hat da jemand Erfahrung mit oder eine ähnliche Antwort bekommen?

Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

• Ja genau, so steht es auch im aktuellen Flyer auf der Homepage.

Ich habe meinen Wagen neu gekauft im Dezember 2022.

Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

• Evtl Missverständnis? Es gibt nur noch die Pakete mit Wartung ohne Garantie Erweiterung und die Pakete mit Garantie+ Wartung + Verschleißteile. Steht alles im Dokument auf der flexcare Seite. Eine reine Garantie Erweiterung ohne Wartung gibt es nicht mehr. Genauso Garantie + Wartung ohne Verschleißteile

Zu spät gesehen es geht um die 12 Monate. Vielleicht echt Missverständnis oder wieder eine Änderung. Dann muss ich mich beeilen mit dem abschließen

Astra GS

Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

Kardio Rot (Metallic) - Dach schwarz

Tech-Paket GS - Sicherheitsnetz für Gepäckraum

Leichtmetallräder 18" 5 Speichen Design in Diamond Cut/Schwarz mit Rad­speichenclips in Anthrazit mit Allwetterreifen

• Kein Missverständnis. Ich wollte gerne das komplette Paket abschließen, bevor meine Werksgarantie ausläuft.

• Gut zu wissen. Dann mache ich das nächsten Monat

Astra GS

Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

Kardio Rot (Metallic) - Dach schwarz

Tech-Paket GS - Sicherheitsnetz für Gepäckraum

Leichtmetallräder 18" 5 Speichen Design in Diamond Cut/Schwarz mit Rad­speichenclips in Anthrazit mit Allwetterreifen