Ganz oben im Norden (Inspektion lasse ich aber in Mecklenburg-Vorpommern machen), ist auch ein kleiner Familienbetrieb, keine große Kette. Da gibt es sogar noch 10% Rabatt auf das Öl
Garantieverlängerung
-
-
Lohnt sich das ??
Service Care Plus 10k/Jahr 1302,26 €
Complete Care Plus 10k/Jahr 1558,91 €
Das heisst 256,65 € für Garantieverlängerung + Verschleißteile.
Service Care Plus 20k/Jahr 1558,91 €
Complete Care Plus 20k/Jahr 2316,35 €
Das heisst 757,14 € für Garantieverlängerung + Verschleißteile.
-
Früher hieß es Flexcare. Das war klasse! Inspektionen sind schon bezahlt und wenn was kaputt ging wurde das ohne wenn und aber repariert/getauscht.
-
Heißt auch immer noch FlexCare, dann halt mit 2 bzw. 3 Tarifen.
Was soll in 3 Jahren groß an Verschleißteilen anfallen? In meinen Augen lohnt das große Paket für 3 Jahre nicht, gerade bei der Laufleistung.
Beim Service Care Plus muss man wissen, wie viel der FOH für den Service verlangt. Bei meinem spare ich dadurch in 4 Jahren vielleicht knappe 900€. Andere bezahlen für die erste Inspektion schon 300-400€, da lohnt es sich das.
Bei mir ist FlexCare Service für 4 Jahre für 0€ dabei, war damals ein Angebot von Opel.
-
Ich habe mal eine Frage in die Runde: Stimmt es, dass es das FLEX CARE PLUS Paket nicht mehr gibt, wenn der Wagen fast 2 Jahre alt ist und man gerne das FLEX CARE PLUS-Paket mit Garantieverlängerung abschließen möchte?
Ich habe folgende Informationen bekommen:
"Aus steuerrechtlichen Gründen dürfen Garantieverlängerungen nicht mehr einzeln angeboten werden und als Service-Paket inkl. Wartungen, ist dies nur noch bis 12 Monate nach Erstzulassung möglich.
Daher ist es leider nicht möglich, für Ihren Opel Astra ein Service-Paket (mit Garantieverlängerung) abzuschließen."
Hat da jemand Erfahrung mit oder eine ähnliche Antwort bekommen?
-
Screenshot_20241106_230927_Opera.jpgDu hast einen Neuwagen gekauft oder Gebrauchtwagen?
-
Ja genau, so steht es auch im aktuellen Flyer auf der Homepage.
Ich habe meinen Wagen neu gekauft im Dezember 2022.
-
Evtl Missverständnis? Es gibt nur noch die Pakete mit Wartung ohne Garantie Erweiterung und die Pakete mit Garantie+ Wartung + Verschleißteile. Steht alles im Dokument auf der flexcare Seite. Eine reine Garantie Erweiterung ohne Wartung gibt es nicht mehr. Genauso Garantie + Wartung ohne Verschleißteile
Zu spät gesehen es geht um die 12 Monate. Vielleicht echt Missverständnis oder wieder eine Änderung. Dann muss ich mich beeilen mit dem abschließen
-
Kein Missverständnis. Ich wollte gerne das komplette Paket abschließen, bevor meine Werksgarantie ausläuft.
-
Gut zu wissen. Dann mache ich das nächsten Monat